Das Twingoforum...
Zündkerzen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: Zündkerzen (/thread-43871.html)



Zündkerzen - Twingotrailer - 19.12.2022

Hi
Welche Zündkerzen braucht mein Twingo 16V bj 2002
Bosch/Febi?....
Lg


RE: Zündkerzen - ogniwT - 19.12.2022

Schon mal die Suche hier versucht? Das Thema wurde schon wirklich 1-2mal besprochen.

https://www.twingotuningforum.de/search.php?action=results&sid=13ec78ac093e32952cc59e3bbcccac3f&sortby=lastpost&order=desc


RE: Zündkerzen - handyfranky - 20.12.2022

Ja sehr selten gestellte Frage, Spaß beiseite, welche sind drin und lief der Twingi gut damit? Dann nimm die gleichen wieder.
Da das ein 16V ist, stelle ich mal ne andere Frage, kann es sein das er schlecht läuft, auf 3 Zylindern? Du willst ja wahscheinlich bei dem Wetter keinen Service machen. Wink


RE: Zündkerzen - Twingotrailer - 20.12.2022

Drin sind bosch ca 3000tkm gelaufen aber er ruckelt bei teillast
Lamdasonde drosselklappe saugrohrdrucksensor und zündspule hab ich schon erneut
Jetzt tippe ich auf Zündkerzen evtl.ist eine oder mehrere schadhaft?


RE: Zündkerzen - handyfranky - 21.12.2022

Zündspule ist neu oder gebrauchte, haste die Kabel auch neu gemacht? Haste mal den Fehlerspeicher ausgelesen?


RE: Zündkerzen - JKausDU - 21.12.2022

Kann man sicher nicht verallgemeinern: Ich habe festgestellt, dass Bosch bei französichen Autos eher eine schlechte Idee ist. Eyquem ( gehört heute zur Beru ) oder NGK funzen meiner Erfahrung nach gut.


RE: Zündkerzen - Broadcasttechniker - 21.12.2022

Genau meine Erfahrung.


RE: Zündkerzen - Eleske - 21.12.2022

Gibt auch originale von Renault zu kaufen.
Kosten nicht die Welt.

Sind die Eyquem, wenn ich mich Recht erinnere


RE: Zündkerzen - Fred58 - 21.12.2022

Das Original ist immer gut. Die letzten Twingokerzen hatte ich auch bei Renault gekauft, die Schachteln waren Renault und auf den Kerzen stand auch Renault, 4 St. für zusammen 41 Euro.
Die letzten Lagunakerzen kaufte ich auch bei Renault, die Schachteln waren Renault und auf den Kerzen drinnen stand NGK. Funktionieren aber ebenso gut Wink