Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das richtige Ersatzteil finden
#1
ZZTwingo1 
Guten Tag,
als Laie möchte ich den richtigen Ersatzteil für mein Twingo finden.
Ich versuche das Pobrem kurz zu schildern:
Nach einer normalen Reparatur (siehe angehängte Rechnung) konnte ich mit dem Twingo ca. 5 Km fahren. Das Auto ruckelte, die Motorkontrolleuchte ging an, es war N geschaltet und ein Schalten war nicht mehr möglich. Das Auto wurde wieder in die gleiche Werkstatt gebracht. Der Meister meinte den Fehler gefunden zu haben: der Quickshifthebel ist kaputt.
Ich habe aus Frankreich einen generalüberholten Hebel bestellt, den hat der Meister eingebaut, das Problem war aber immer noch da.
In einer Renaultwerstatt wurde festgestellt, dass es kein Druck zum Schalten da ist.
Ich habe einige Beiträge durchgelesen und ich denke, dass die Pumpe, die den Druck aufbaut kaputt ist. Eine solche Pumpe mit dem dazugehörigen Öl habe ich auf der gleichen Webseite woher der Hebel ist, gefunden.
Mein Bedenken ist:
wird das Auto mit dem neuen Hebel noch funtionieren? (müsste man ihn anlehren? wie geht es?)

Ich würde mich für Eure Hilfe sehr freuen, das Auto feht meiner Tochter und mir schon sehr.
Freundliche Grüße
Susanna[/size][/font]

Webseite Pumpe+Öl
[url]https://www.sequparts.com/de/produkt-kategorie/renault-quickshift-de/?gclid=CjwKCAjw682TBhATEiwA9crl36nN43tG-V4-anDbvXZZMGCw4A_Fb89LwptTXN3rta4fP4F5WWUuqRoC5esQAvD_BwE


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#2
Ich habe vorhin die falsche Webseite eingefügt, die ist die rchtigeWink
https://www.twingauto.fr/der-shop
Gruß
Susanna
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Deine Gutmann Fehlerauslese passt überhaupt nicht zu deinem Twingo. TA2000 ist eine Wandlerautomatik aus Megane, Scenic oder Kangoo.
https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault...hia9_bzvlj Fehlerauslese war D4F702 Magneti Marelli 5NR Ecu. Dein Motor ist D4F708 mit Siemens Sim 32 Ecu.
Willst du unter diese Umständen wirklich weitere Teile auf Verdacht tauschen? http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...EyRw%3D%3D
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , heingumpel
#4
schlimm solche Werkstätten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gab es den Twingo überhaupt mit Werksmäßigen Einparksensoren vorn?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gabs da überhaupt für hinten welche? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Parksensoren beim C06? Wozu??

Nachrüstlösungen gibts ja viele.... Wink
https://www.youtube.com/watch?v=8Seo3dI3oPA
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Weil die im Fehlerspeicher auftauchen, was nicht zum Fahrzeug passt
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
Mein "Wozu" bezog sich auf den Twingo im allgemeinen.
Das der Ausdruck nicht zum Auto passt, wurde doch schon in Beitrag #3 geklärt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir finden das Teil nicht Yvonne+Flo 4 853 18.07.2023, 10:03
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Die passenden Bremsen VA+HI finden? Pablo 6 1.359 12.01.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Richtige Öl 58 Ps bJ 2003 Jimknopf30 12 2.679 04.01.2022, 23:03
Letzter Beitrag: ogniwT
  Benötige Hilfe beim finden von Ersatzteilnummern dark-ness 1 3.438 15.05.2018, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  keine richtige Beschleunigung TwinJu 3 4.525 01.11.2011, 11:12
Letzter Beitrag: TwinJu
  Das richtige Buch, so wirds gemacht ? Schattenmeister 26 36.306 06.09.2011, 18:50
Letzter Beitrag: Blitzi
  Richtige hintere Serienstoßdämpfer? Rico1974 3 4.551 13.04.2011, 19:45
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Werkstatt Ersatzteil Bestellung? Milerind 7 6.353 10.03.2010, 10:07
Letzter Beitrag: Donnerzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste