Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine richtige Beschleunigung
#1
Hallo Allerseits,
wie soll ich den Fehler beschreiben.

Motorgeräusch hört sich an wie auf 3,5 Zylinder. Wenn ich fahre, dann zieht er nicht so richtig. Also Gas wird nicht so angenommen wie sonst.

Verdacht war ja Marderbiss, aber das ist es wohl nicht. Mein "Mechaniker" meint es könnte ein krummes/abgerissenes Ventil oder die Kopfdichtung sein!? Hoffe das er die Zündkerzen und den elektr. Rest anständig getestet hat.

Was würde denn Eurer Meinung nach so etwas kosten dürfen?

BJ 2001, C06, 1,2 Benziner....NEIN kein E10 getankt. Zumindest sagt das die Fahrerin.

Danke für Eure Hilfe und bevor jetzt Kommentare wie SUCHE benutzen kommen...hab ich schon. Aber will eine aktuelle Meinung hören.

Gruß
noch etwas. Woran merkt man, dass die Kopfdichtung defekt ist? Öl im Wasser? Blauer/weißer Qualm???

Bin Computerfuzzi...sorry?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kopfdichtung ... merkt man normalerweise am weißen Qualm aus dem Auspuff auch bei warmem Motor, Blubbern im -natürlich offenen- Kühlwasserbehälter auch bei kaltem Motor.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beim Phase 3 (deiner) und da besonders beim 75PS Motor geht die Zündspule bzw. die Hochspannungskabel öfter mal übern Jordan.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Leute,
möchte hier nur informieren, was jetzt genau war.

Ja, leider hat es die Kopfdichtung erwischt. Zwischen 2 und 3 Zylinder durchgebrannt. Wasserpumpe ist auch hinüber.
Gott sei Dank war das jetzt und nicht erst nach dem geplanten Zahnriehmenwechsel.
So haben wir nur einmal die Kosten.

Fehlerbild war nur der Leistungsverlust. Kein weißer Qualm oder Öl im Wasser...

Bis die Tage
TwinJu

Danke für Eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Das richtige Ersatzteil finden zsuporo 8 2.151 16.12.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ogniwT
  Richtige Öl 58 Ps bJ 2003 Jimknopf30 12 2.674 04.01.2022, 23:03
Letzter Beitrag: ogniwT
  Das richtige Buch, so wirds gemacht ? Schattenmeister 26 36.305 06.09.2011, 18:50
Letzter Beitrag: Blitzi
  Richtige hintere Serienstoßdämpfer? Rico1974 3 4.549 13.04.2011, 19:45
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste