Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenairbagsensor lässt Warnleuchte leuchten
#1
ZZTwingo1 
Hallo an alle,
ich habe meiner Tochter einen Renault Twingo 1 Bj. 99 gekauft, damit sie in die Lehre fahren kann. Jetzt stellt sich heraus, dass die Warnleuchte Airbag dauerleuchtet. In Ansbach konnte es keiner auslesen, aber beim Negele in Neustadt/Aisch konnten sie das, weil sie ein noch ein älteres Gerät haben.
Es zeigt an: „Seitenfehler“, das heißt, dass wohl der Seitenairbagsensor defekt ist. Auf der angefügten Explosionszeichnung ist das die Nummer 7.
Negele sagt, dass Renault keine solchen Teile mehr hat und dass man so etwas bestenfalls gebraucht aus dem Internet bekommt.
Weißt jemand, wo man so etwas herbekommt und wer mir das im Raum Ansbach/Nürnberg preisgünstig für meine Tochter einbauen kann?
Herzliche Grüße aus Sachsen bei Ansbach,
Matthias

[img][Bild: twingo-07103925-pTk.jpg][/img]


Angehängte Dateien
.pdf   325 PR-1204-Twingo.pdf (Größe: 54,24 KB / Downloads: 2)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gib die Nummer ein und dann kauf das Teil.
Eine Schraube und ein Stecker.
Gut, die Verkleidung muss ab, aber das sollte doch kein Problem sein.
ABER
Dieses Ding geht eigentlich nur bei Unfall kaputt.
Viel öfter ist die Verkabelung zum Beifahrerairbag betroffen.
Beispiel
https://www.twingotuningforum.de/thread-41430.html
Wenn es um die Stecker im allgemeinen geht, ihr habt den Phase2 wenn BJ99 stimmt
https://www.twingotuningforum.de/thread-20465.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: holzhiasl@yahoo.de
#3
Das ist er:
[Bild: twingo-07194701-5yZ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Den Fehler hatte ich auch mal, guck mal was ich damals vorgefunden hatte, möglicherweise isses bei dir genauso. Hatte Ulli oben aber auch verlinkt.

[Bild: twingo-08071057-Fnb.jpg]

[Bild: twingo-08071023-wEp.jpg]

[Bild: twingo-08071120-ju2.jpg]
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: cafebleu


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontroll leuchten funktionieren nicht Silentdog 5 4.254 24.03.2017, 06:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Innenraumbeleuchtung immer am leuchten DSerdar 16 15.469 26.01.2012, 08:31
Letzter Beitrag: Aleika
  ABS- und Bremsleuchte leuchten dauerhaft! Dr. Hase 28 44.171 12.02.2011, 00:48
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste