Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Paris Bj.2013 Piepen im Radio
#1
Hallo Leute,

bei meinem Autoradio gibt es ein absolut unerklärliches Phänomen. Ich fahre einen Twingo Paris aus 2013 mit dem Originalradio. Das Teil funktioniert wunderbar, einen 16 GB USB-Stick erkennt das Radio ohne Probleme und alles ist gut.

Aber jetzt: Ich habe im USB-Stick ein bestimmtes Album gesucht, bin auf den ersten Song und wollte ihn starten, sofort ertönte ein ohrenbetäubendes Piepen aus allen Lautsprechern, ich konnte nicht mehr lauter oder leiser stellen und auch ausschalten funktioniert nicht mehr. Das Radio ist dabei komplett dunkel und nicht mehr bedienbar. Da hilft nur anhalten, Zündung aus und ein paar Minuten warten. Danach Alles wie immer, keine Probleme bis ich wieder auf das Album gehe. Also habe ich den Stick formatiert und wieder neu bespielt, wieder dieses Album drauf und siehe da, alle Alben lassen sich problemlos abspielen. Gehe ich auf dieses ominöse Album, wieder dieses Piepen. Es passiert allerdings nicht immer!

Was kann das sein???

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei meinem Yatour Adapter mit nem 16GB Stick.
Allerdings hang sich das Radio oder der Adapter nur auf, hab nen 8 GB Stick verwendet und alles ist gut.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(10.09.2022, 05:04)handyfranky schrieb: Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei meinem Yatour Adapter mit nem 16GB Stick.
Allerdings hang sich das Radio oder der Adapter nur auf, hab nen 8 GB Stick verwendet und alles ist gut.

Wie ich schon schrieb, der 16 GB-Stick scheint nicht das Problem zu sein, werde aber trotzdem mal einen anderen Stick testen und dann berichten. Wochenlang läuft das Teil ohne Probleme, nur wenn ich durch manuelles Suchen direkt auf diesen Titel gehe tritt das Piepen auf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei mir war das das 8. Album, dies selbst angewählt hängt es sich auf, von Album 7 nach 8 selbstständig wechseln lassen weil das 7. Album zuende war kein Problem, im 8. Album nen Titel händisch angewählt, no way.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was ist das denn das für ein Album, vllt. liegt's ja an der Musikauswahl ...
SCNR....

Gruß, Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochtöner Nachrüsten Twingo BJ 2013 Tortenmausi 1 2.611 13.06.2022, 22:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Welches Radio passt in einen Twingo Paris Baujahr 2014 Sun 9 4.238 09.03.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.863 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.014 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste