Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elektrisches Glasschiebedach
#1
Hallo,

bei meinem 2003 er Twingo Initiale funktioniert das elektrische Glasschiebedach seit heute nicht mehr. Leider ist es halb geöffnet.
Weiß evtl. jemand, ob man es erstmal irgendwie manuell schließen kann?
Vielen Dank.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
Motor ausbauen mit der Hand schließen und Motor wieder einbauen.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich: tom13
#3
ZZTwingo1 
Bedienungsheftchen lesen. Aber da steht wohl nichts...
Steigen so wie so alle ein als könnten sie nicht lesen.....
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zunächst danke für die Antworten.
Die Bedienungsanleitung sieht diesen Fall leider nicht vor und behandelt ihn nicht.
Da ich nicht weiß, wie man das Dach manuell schließen kann, werd ich wohl die Werkstatt aufsuchen müssen...
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es wurde doch oben geschrieben: Motor vom Dach ausbauen, Dach schließen, und Motor wieder einbauen.

Dabei kann man auch direkt prüfen, ob der Motor noch funktioniert oder nicht.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , tom13
#6
Okay. Danke für den Tip. Hab ich heute gemacht. Motor saß komplett fest. Konnte das Dach aber wenigstens bei ausgebautem Stellmotor händisch
zudrehen.
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also neuer Motor, und die Sache ist erledigt
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrisches Faltdach schliesst nicht dicht? PowerFlower 5 2.237 09.12.2020, 22:19
Letzter Beitrag: PowerFlower
ZZTwingo1 Glasschiebedach ohne Funktion / Wo sitzt der Motor? tsclub8961 6 4.597 06.02.2020, 07:47
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 [Twingo 2 Night & Day] Glasschiebedach ohne Funktion / Wo sitzt der Motor? Gizmo2003 5 11.668 10.06.2015, 16:59
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Türschloß macht lautes elektrisches Schließgeräusch! george 1 2.463 02.05.2013, 10:26
Letzter Beitrag: hbxx792
  Motor Glasschiebedach defekt !? timdebatin 2 2.884 29.03.2010, 09:05
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste