Normale Halogenlampen halten auch 1000h, das sind bei einem Schnitt von 40km/h 40.000km.
Die die welche mit +50 oder +100 (gelogen) beworben werden, halten rund 500h, das sind immer noch ne Menge.
Da ich kaum noch fahre habe ich mir ja das hier eingebaut
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8797220
Ich bin mal gespannt wie lange es hält.
Beim Motorrad habe ich regelmäßig vorbeugend gewechselt.
Ich wollte ja nicht plötzlich im Dunkeln stehen.
Bei der Honda CM185T habe ich die Lichtanlage von 6V auf 12V hochgerüstet und diese elektronisch stabilisiert.
Von 35W/35W Bilux auf 55W/60W Halogen war eine Offenbarung.
Und da gibt es ja auch noch die Taxifahrer Versionen.
Die mögen ja halten und der Stadt ausreichen, aber das ist mehr so was wie kontrollierte Dunkelheit.
https://www.osram.de/ecat/ULTRA%20LIFE-H...P_1013617/
Vergleicht da mal die Prospektangaben bezüglich Lebensdauer B3 des Abblendlichtfadens von Ultralife zu Nightbreaker 200
2000h zu 160h, das ist mehr als Faktor 12.
und
1000 Lumen zu 1000 Lumen, also nichts gewonnen?
Da fasst man sich doch an die Birne.
Da sind fast alle Daten gelogen, wobei sie bei der Helligkeit der 200er buchstäblich ihr Licht unter den Scheffel stellen.
Mehr als 1000 Lumen sind nämlich nicht erlaubt, tatsächlich werden es wirklich eher 2000 sein.
Und die Ultralife werden zu 500 tendieren.