Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Aerotwin ohne vollständige Glaskontakt, Alternative?
#16
Valeo ist auch meine Wahl.
Weniger wegen des Preises, sondern wegen der Qualität.
Auch als Bügelwischer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich hab am Megane die Balkenwischer von Action dran, hab auf der Verpackung kleingedruckt gelesen, powered by Valeo, die wischen am Megan super, beim Twingo ließen die rechts kurz vor Endlage auch immer was übrig.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Mal ne kurze Frage, weil das Rostproblem wieder aufkam.

Ist das Problem das Getriebe, was hier mit dran hängt:
https://www.autodoc.de/ridex/13649205?gs...FsQAvD_BwE

Oder der restliche Teil, der am Wischermotorrahmen hängt?

Ich hab den alten Rahmen mit Motor damals leider entsorgt, weil der überall gebrochen war
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Nein, das Problem ist die Lagerung der Wischarmkurbel.
Mit dem Motor änderst du da nichts dran.
Der hilft nur bei dem Masseproblem welches sich aber leicht beheben lässt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hm.
Das gibt es sogar auch noch neu.
kostet 100€.

Beim Verwerter hatten bisher alle Twingos das "Rostproblem"
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Gut zu hören, dass Valeo was taugt.

Zur Zeit, als die ersten Balkenwischer rauskamen, war Bosch immer erst Wahl. Wegen der "Micro-Wischkante" und laser-geschnittenem Gummi. Aber das können wohl heute auch die Anderen. Wenn dann noch die Gummimischung stimmt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Also ich kaufe bei den Balkenwischern das was verfügbar ist, bisher sowohl mit Original Renault (Megane III/Twingo II), Bosch und Valeo gute Erfahrungen gemacht. Von Champion gibts die auch, die habe ich noch nicht getestet.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Geht mir auch so...SWF war das günstigste Angebot beim örtlichen Teilegroßhändler. Bin wie gesagt bislang zufrieden damit.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bosch Scheibenwischer aber welche ??? leugim 3 3.652 08.01.2015, 08:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegen Klimaanlage zur normalen Werkstatt oder Bosch-Dienst? Twinguin 7 5.339 12.10.2014, 14:06
Letzter Beitrag: ogniwT
  Bosch aerotwin a650s leo c. 14 6.453 09.02.2006, 10:05
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste