Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannte Sensoren
#1
Hallo zusammen,

Noch vor dem Kauf habe ich gefühlt das ganze Forum gelesen, auch andere Foren, Internet, die Handbücher etc. Alles habe ich förmlich eingezogen, um alles über das Fahrzeug zu wissen.

Mittlerweile kann ich auch alle Sensoren, Fühler, die wichtigsten Dinge etc. im Motorraum unterscheiden, ich habe auf dem Handy (neben anderen Dingen für das Leben und auch der Handbücher) auch je Sensor oder Bauteil ein Original Foto gespeichert, damit ich immer Sicher bin und mein Auto kenne.

Gelernt habe ich bereits:

Drucksensor
OT Geber
MAP-Sensor/ Saugrohrdrucksensor
Thermostat
Kühlmitteltemperatursensor
Klopfsensor
Ansauglufttemperatursensor

Meine Fragen an Euch:

Es gibt 2 Sensoren, wie anliegend, die kann ich nicht verstehen, die sagen mir nichts.

Kann mir bitte jemand erklären, was das jeweils ist?

Und noch eine Frage zum:
Öldruckgeber 《《---- oder Öldttuckschalter? Daneben ist am Ölfilter derselbe Anschluss noch unbelegt. Was kann da dran?

Ich freue mich über Eure Antworten und bin gespanntSmile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mittleres Bild ist links der Klopfsensor, rechts daneben der Ansauglufttemperatursensor, das Foto est falsch, sorry
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bitte keine Bilder anhängen.
Hiermit einbinden http://pics.twingotuningforum.de/

Zu den Sensoren.
Schau mal hier https://www.twingotuningforum.de/thread-36819.html
und hier https://www.twingotuningforum.de/thread-34830.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Deine links sind wieder top Ullrich.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich einen Öldruckgeber habe, und ob ich in den rechten Anschluss am Ölfilter einen öldruckschalter als zusatzinstrument einbauen kann. Dafür bräuchte ich die technischen Daten, welchen sensor genau, welche Größe etc.

Das Teil auf dem 1. Bild ist tatsächlich unbekannt, trotz deiner guten links.

Mit den Bildern, ich dachte immer, es passiert mir nieder hier passt was nicht.

Ich stelle an Handy Desktop Webseite ein und klicke sogar unten auf switch to full Version. Trotzdem wird mir immer dieser Upload Button angezeigt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oben rechts ist der Link für den Picuploader.
Das Teil 1 erkenne ich auch nicht weil es nicht komplett bzw. ohne Umgebung drauf ist.
Für den Öldruck kannst du dir einbauen was du möchtest, ich würde dir davon abraten.

P.S.
Ich würde mich freuen wenn du mich mit Ulli ansprichst, ausgeschrieben finde ich meinen Namen eher blöd.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
In Karl-Marx-Stadt haben wir Immer die Namen ausgeschrieben, aber kein Problem, Ulli Smile

[Bild: twingo-24095122-G4y.jpg]

Warum bist Du gegen einen Öldruckgeber?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich bin nicht unbedingt dagegen und habe mir früher sowas selber montiert.
Es ist aber einfach absolut überflüssig, das kann ich dir nach 47 Jahren Autofahrerei sagen.
Ein Öldruckschalter ist sehr sinnvoll, und den hat der Twingo schon.
Und zum Bild, da sehe ich immer noch nichts, sorry.
Ich kenne den D4F Motor, auch den etwas neueren.
Du meinst doch nicht etwa die Zündspule die sich auf dem Zylinderkopfdeckel auf der Steuerseite des Motors
(in Fahrtrichtung rechts) befindet?
Bitte lies dir mal die Reparaturanleitungen durch oder gehe in die Schaltbilder.
Dort gibt es gute Zeichnungen mit der Lage aller elektrischen Komponenten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekannte Spannrolle 9eor9 2 3.643 09.08.2012, 16:48
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 unbekannte teile kleines Teufelchen 6 4.338 01.05.2011, 20:26
Letzter Beitrag: kleines Teufelchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste