Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 Facelift gebraucht gekauft...
#1
guten morgen,
Einen Twingo 1.2 Facelift (Privatkauf) hatten wir ausgesucht für meine Enkelin,ist jetzt fast fertig mit ihrem Führerschein...
125000 Km,Riemen und Wasserpumpe wurde erneuert (gottseidank Smile) aber ich finde das der Motor nicht richtig zieht...
auf ebener Strecke bekommt man gerade mal 100-110 Sachen drauf,ist das normal? Weiß nicht...hat doch aber 75 PS
Fahre demnächst mal zur Werkstatt und bitte einen Mechaniker das mal zu testen.
Würde mich sehr auf Kommentare freuen,
schöne Grüsse an alle Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZTwingo2 
Ist natürlich GANZ UND GAR NICHT in Ordnung und normal. Zündelektronik? Einspritzung?
Wenn ich einen Zukauf habe (kommt in meiner sehr großen Familie manchmal vor, zurzeit viere auf Clio II-Basis), macht mir mein "Freundlicher" (so nennen wir hier die Vertragsmechaniker) für einen kleinen Kurs einen "Urlaubscheck", dann weiß ich über die Neue (französische Autos sind weiblich) genau Bescheid.
Zitieren
Es bedanken sich: John58 , handyfranky
#3
Ach, und: bitte Bild! Und Nachricht, was rausgekommen ist. Ich kann immer noch was lernen ...
Zitieren
Es bedanken sich: John58
#4
Guten Morgen John,

Ist der Zahnriemen erst vor kurzem gewechselt worden? Dann ist es möglich daß er um einen Zahn falsch aufliegt und deshalb der Leistungsverlust da ist.


Gesendet von meinem M2103K19G mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich: John58
#5
vielen Dank Smile
Morgen fahre ich zur Werkstatt,die können das dann untersuchen...
Bei einer Testfahrt müsste der Mechaniker ja merken ob er richtig zieht oder nicht.
Zahnriemen falsch aufliegt meint GTI Deti...hmm...wurde aber in einer Renault Werkstatt gemacht? Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das einzige was noch zu zu geringer Endgeschwindigkeit führt sind massiv hängende Bremsen.
Das führt jedoch zu Rotglut verbunden mit Gestank und zu einem kleinen Ruck wenn man den Wagen ausrollen lässt.
Bitte liefere ganz viele Bilder, auch welche vom Armaturenbrett mit Lämpchen.
110 sind ganz massiv zu wenig, hier liegt schon was heftigeres vor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: John58 , Stefan M.
#7
(27.12.2021, 10:27)Broadcasttechniker schrieb: Das einzige was noch zu zu geringer Endgeschwindigkeit führt sind massiv hängende Bremsen.
Das führt jedoch zu Rotglut verbunden mit Gestank und zu einem kleinen Ruck wenn man den Wagen ausrollen lässt.
Bitte liefere ganz viele Bilder, auch welche vom Armaturenbrett mit Lämpchen.
110 sind ganz massiv zu wenig, hier liegt schon was heftigeres vor.

tja.werden ja wieder angeschmiert worden sein...so hatten wir vorher auch einen Peugeot 206,aber nicht lange,war dauernd irgendetwas defekt Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bitte liefer doch irgendwas.
Bilder, Bilder, Bilder.
Hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Und für 10-30€ gibt es brauchbare Diagnosegeräte die euch sagen was nicht stimmt.
Privat gekauft?
Beim Händler?
Schreibe doch bitte auch was drumherum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bilder...ja,hatte noch weiter keine gemacht,bei strömendem Regen Rolling Eyes
Hier ist mal eins..    
von was könnte ich denn noch Fotos machen? Vom Motor...Bremsen...aber man sieht zwar nicht wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Stefan M.
#10
Schönes rot, und das meine ich ernst.
Guck mal was ich zu den Bildern geschrieben habe.
Und was ich dich sonst noch gefragt habe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
tja...jetzt wird's schon teuer,bin eben aus der Werkstatt zurück,Bremsen müssen komplett erneuert werden,nicht nur die Beläge..
zumal die hinteren sind am A....h
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was soll denn an dem roten Lippenstift "Bitte schön" teuer werden?

Für einen Führerschein Neuling finde ich 110 Km/h maximal in Ordnung! Opa hat voraus schauend für maximale Fürsorge gesorgt. Warum nun noch in die Werkstatt?

Für Lippenstift Trägerinnen sind 110 Km/h viel zu viel. Bei den vielen aktiven diversen
Whatsapp Gruppen.

Der Verkäufer hat ganz besondere Vorsicht beim Verkauf walten lassen. Als er hörte:" Meine Enkelin ist Führerschein Neuling."
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hier gäbe es ein ganzes Set (siehe Anhang) mich trifft der Schlag wenn ich bedenke was das in der Renault Werkstatt
kostet Shocked
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich bin nicht sicher ob du das ALLES brauchst, die Trommeln halten ein Leben lang die Schläuche muß man sich ansehen ob die rissig sind. Hinten würde ich nur die Backen u Radbremszylinder tauschen wenn die Radbremszylinder undicht sind, was ich vermute.
Vorne Klötze mit Scheiben sollte reichen, wenn auch da die Schläuche noch ok sind.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: John58
#15
Ich hatte es selber gesehn in der Werkstatt,die Trommeln waren ebenfalls komplett verrostet und innen fiel einem der Rost und Schmutz entgegen
sowie die restlichen Stücke der Backen,ich frage mich wie das überhaupt noch bremsen konnte Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser „neuer“Twingo RS Gordini Facelift CARRI86 0 4.000 05.04.2019, 13:06
Letzter Beitrag: CARRI86
ZTwingo2 Twingo Gordini GT Facelift - Colorless 4rctic 12 12.766 22.07.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Weisserhai78
  Gordini GT Facelift Matthy225 55 49.403 12.03.2016, 08:25
Letzter Beitrag: chemo
ZTwingo2 Renault Twingo 2 Facelift ==> Wird verkauft... TwingoIIP2 94 119.814 15.03.2015, 11:40
Letzter Beitrag: TwingoIIP2
  Twingo 2 "Facelift" in türkis-blau mit Barracuda 17 " Beaver1970 16 18.095 14.02.2015, 08:30
Letzter Beitrag: Kalderone
ZTwingo2 Mein Twingo Facelift---> NEUE BILDER! BREED.OF.SPEED 144 120.737 23.07.2014, 19:53
Letzter Beitrag: a3kornblume
  Meine Twingo 2 Facelift! Twingo32v 15 14.152 15.02.2014, 02:09
Letzter Beitrag: Twingo32v
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 158.774 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste