Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrlicht
#16
Nabend zusammen,

heute war ich dann mal bei Renault hab den ausgebauten voll funktionsfähigen Schalter mitgenommen und gefragt ob es evtl. einen längeren gibt oder ob dieser auch der richtige für den Twingo ist.
Antwort ja ist er. Das hat mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht. Ich werde jetzt die Idee von Broadcasttechniker einen Schalter an Gestänge oder direkt an die Schaltkulisse am Gangwahlhebel zu bauen umsetzten.. Werde nach Fertigstellung Bilder teilen. Hab auch mal in einer Oldiwerkstatt gefragt ob da was bekannt ist und so etwas jemanden schon mal untergekommen ist, leider nein.
Also wenn das wirklich der richtige Schalter ist muss ja etwas im Getriebe oder am Gestänge was in das Getriebe geht abgebrochen sein.
Müsste dann nicht auch ein Schaden am Getriebe durch verklemmen oder ähnlichem folgen? Twingo fährt einwandfrei. Entweder habe ich Glück das sich nichts im Getriebe verklemmt oder aber das abgebrochene Teil liegt noch im Getriebe rum und kommt irgendwann zum Knall.
VG André
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nochmal zusammengefasst
du misst bei eingelegtem Rückwärtsgang 12V an der Fassung, Lampe bleibt aus, die Masse nimmst du aber auch von der Rückleuchte? Beim brücken des Schalters leuchtet es aber dann?
Kannste mal ein Foto des Schalters zeigen, die Seite die im Getriebe steckt?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wenn ich den Stecker am Getriebe abziehe und dort brücke dann leuchtet der RFS.
Also dachte ich das der Schalter im Getriebe defekt ist, dem war aber nicht so, neuen Schalter rein alten durchgemessen war IO.
Bei Renault sagten die das der Schalter richtig wäre.
[Bild: AF1QipOIPMf12egBN0pC07s_egrsVAnYurVXfQAF5LDC]
Wenn dann hätte der Vorbesitzer ja auch nie den RFS zum leuchten gebracht?
Oder der hat das nie gemerkt.
hoffe das das Foto angezeigt wird.
VG
André
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Bilder bitte hier links neben dem Schreibfeld, mit dem Picuploader hochladen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo Franky,
so sollte es jetzt zu sehen sein

[Bild: twingo-15192744-dhX.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#21
Hallo anbei die Einbaudoku vom neuen Rückfahrschalter an der Schaltkulisse.
[Bild: twingo-18200614-JiS.jpg]

[Bild: twingo-18200719-F7Y.jpg]

[Bild: twingo-18200805-CPQ.jpg]

[Bild: twingo-18200845-Q8f.jpg]

[Bild: twingo-18200919-tIM.jpg]
mal sehen wie lange das hält.
VG
André
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#22
Das gefällt mir!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht und Bremslicht ohne funktion BlackNirvana86 15 4.990 21.09.2020, 07:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wischwasserpumpe und Rückfahrlicht defekt? charged_eraser 6 3.750 05.01.2018, 18:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rückfahrlicht und Pumpe Scheibenwaschanlage ohne Funktion PEF 9 8.219 29.09.2012, 22:50
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste