Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dünner Schlauch Ventildeckeldichtung D7F Motor
#1
Hallo liebe Twingo Freunde,
habe den Twingo mit D7F Motor Bj. 2006 1.2 58 PS
nach dem wechsel der Ventildeckeldichtung weiss ich leider nicht mehr wo der kleine Schlauch hinkommt wie einige andere hier im Forum mit dem selben Problem auch schon hatten
Suchfunktion brachte leider keinen Erfolg.Könnte ich bitte eine kleine hilfestellung haben wo der kleine Schlauch hin kommt ?
habe den D7F mit Kunststoffventildeckel

Danke im Vorraus...


[Bild: twingo-10213704-ydt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
https://www.twingotuningforum.de/thread-39256.html
Hören, fühlen, denn dein Motor wird ja im Leerlauf rasen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: twinigo
#3
hab heute Morgen versucht zu hören und zu fühlen aber ohne Erfolg,muss ich mich mehr zur Motorwand orientieren oder mehr zum Zylinderkopf ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Unterhalb der Drokla.
Schreib' doch bitte ein paar Takte mehr.
Zischt es?
Rennt der Motor zu hoch?
Blöderweise ist das hier falsch
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...PT0gPSA%3D
Und die Zeichnung mit dem Kunststoffdeckel und dem Krümmer ohne die vielen Vakuumanschlüsse gibt es nicht.
Hier kommt er dran
[Bild: twingo-11125747-nkt.jpg]


[Bild: twingo-11124633-BOg.jpg]
Anderer Blickwinkel und aufgehellt
[Bild: twingo-11130304-rdW.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: twinigo
#5
Ja,der Motor lief etwas zu hoch und es zischte auch etwas,nachdem ich den Stutzen lokarisieren konnte und ich den finger am Stutzen drauf hielt konnte ich den unterschied deutlich hören wie die Drehzahl deutlich rauf und runter ging.
An diese stelle möchte ich mich herzlichst bedanken für die tollen Bilder die ich dazu erhalten habe und ich das Problem innerhalb 5 sek. lösen konnte.
Der Stutzen war wirklich nicht so einfach von oben einzusehen sondern wirklich zu erfühlen.
Danke von Herzen vielmals....tolles Forum
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das? Box, schlauch Unterboden therock 3 3.490 21.05.2018, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wascharm hinten - Schlauch defekt sandi2006 7 5.385 27.02.2015, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wie heißt dieser Schlauch genau? mono 7 7.703 04.01.2014, 19:41
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Schlauch für Spritzwasser Hinten TwingoDevil 8 9.423 24.04.2013, 15:55
Letzter Beitrag: -moortje-
  Schlauch oder Ähnliches von der Batterie hängt umterm Auto raus katie 6 8.102 31.07.2012, 11:23
Letzter Beitrag: katie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste