Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Mietauto in der Tiefgarage
#1


Chef, ich weiß dass Schäden am Aufbau nicht durch die Vollkasko abgedeckt sind, ganz besonders wenn man in zu niedrige Unterführungen etc. fährt.
Was kostet das wenn jemand so etwas macht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: REDBANDITO , Chris - TFNRW , ogniwT
#2
Oh man, was habe ich gerade gestaunt ind gelacht. Aber es ist auch das typische Szenario. Unsere Kunden ziehen leider auch immer wieder einfach durch und wenn man sich hinterher den Schaden anschaut, denkt man sich „warum zum Teufel ist er nicht einfach stehen geblieben?“.

Die Nichtbeachtung der Fahrzeugmaße - insbesondere der Fahrzeughöhe - führt leider zum Ausschluss der Vollkasko, sprich der Schaden am Fahrzeug wird komplett in Rechnung gestellt.

Hier in Deutschland gibt es ja die Haftpflicht, die zumindest den Schaden vom Parkhaus übernimmt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es auch hier Regressansprüche geben könnte.

Übrigens: beim Schaden des Fahrzeugs allein bleibt es nicht. Es gibt auch noch einen Nutzungsausfall, da das Fahrzeug ja nicht mehr weiter vermietet werden konnte. Insgesamt also ein teurer Spaß.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Wie kann man geistig nur so verloren sein? Laughing Der finale "move" setzt dem ganzen noch die Krone auf. Aber wenigstens kam der Wagen letzten Endes sauber zurück. Rolling Eyes

Wobei ich die Rangiermanöver ja irgendwie am geilsten finde: sehen aus wie beschleunigt bzw. vorgespult, sind aber genauso 1x wie der Rest ... Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tja, es werden immer mehr bei denen der vorzeitige Hirntod unentdeckt bleibt.... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste