Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pin Belegung am Warnblinker
#1
Hallo hat jemand eine Ahnung welche Belegung am Warnblinker Stecker( Farben) sein müssen. Bin etwas durcheinander beim Rs hat ganz andre kabelfarben wie auf der einbauanleitung für 77 11 239 248 Seite 10. War so genervt das ich das alles wieder rausgeholt habe.
Am Stecker:
Beige zu Weiß ????
Orange zu Schwarz/Weiß ????

Hatte statt Orange das weiße genommen aber das müssen die falschen Farben sein am Stecker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau in den Schaltplan https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Was möchtest du?
Komfortblinken?
Geht bei UCH nicht über den Warnblinkschalter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist die Alarmanlage für den Twingo 2. Deswegen habe ich die Teile Nr mit angeben.
Kann die Schaltpläne nicht lesen bin da noch zu doof für Smile
Würde gerne die Bedienungsanleitung/ Einbauplan hier posten aber hab kein Pc zurzeit. Sad Totalausfall. Runterladen kann ich das mit dem Handy leider nicht Sad muss ich gerade feststellen. Steht auch so dort. Wer lesen kann ist im Vorteil.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann heute Abend.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Pinbelegung ist bei allen gleich, die Kabelfarben können variieren

Belegung des Warnblink/ZVschalters
[Bild: twingo-31001101-2y2.jpg]

Minischaltbild mit französischen Farben
[Bild: twingo-31001142-rFt.jpg]

Integration der Diebstahlwarnanlage
[Bild: twingo-31001313-zWe.jpg]
Weil das so konturlos ist, nochmal angehangen für eingeloggte Mitglieder
   

Übrigens, in der Anleitung werden ausdrücklich die Positionen genannt.
Position geht IMMER vor Farbe.
Ich häng die Einbauanleitung mal mit an.


Angehängte Dateien
.pdf   7711239248-notice-alarme-c44-ph1.pdf (Größe: 1,26 MB / Downloads: 15)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielen vielen Dank Smile
So wie ich das jetzt rauslesen konnte.
Bevor ich was falsch mache frag ich mal lieber.

Muss Impulse Zentralverieglung 20AW mit A/6 Weiß verbunden werden.?

Steuerung Warnblinker 64F mit B/2 mit Schwarz/Weiß ?

Ist das soweit richtig????
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Fangen wir mal damit an dass die Leitung zum WB Schalter Pos2 je nach Version violett oder beige sein kann.
Vielleicht noch eine andere Farbe (orange), aber Pos2 liegt direkt neben Pos1 und diese ist immer schwarz. Das ist deine Referenz.
Beim Zählen der Positionen daran denken dass der Stecker 8 polig ist, auch wenn nur 6 besetzt sind.
Also an WB2 kommt das Kabel B welches schwarz/weiß sein soll.
An WB6 kommt das Kabel A, und das soll weiß sein.
Leider hat die Einbauanleitung keinen Schaltplan weil sie für Gehirnlose geschrieben wurde.
Von daher ist keine endgültige Kontrolle für mich möglich.

Für alle.
Wer bei französischen Autos nach Farben geht hat sofort verloren.
Mit Positionen ist man immer auf der sicheren Seite.
Position geht ganz klar vor Farbe.

In der bebilderten Anschlussanleitung steht "lustigerweise" dass Kabel A an WB5 kommt, gezeichnet ist aber WB6.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Super Dankeschön du bist der beste auch der beste Ansprechpartner in sachen Twingo.
Werde mal versuchen mich mit der Thematik Schaltpläne zu lesen auseinandersetzen und mich irgendwie rein fuchsen. Muss nur mich lange genug damit befassen dann wird das schon. Damit auch dann nicht mehr so blöde Fragen meinerseits kommen.

Kannst du mir noch
Schöne dir noch ein schönen Tag. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 2.545 21.12.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheibenwischer schaltet Warnblinker ein Orange 2 2.130 22.07.2021, 11:47
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Warnblinker geht automatisch an NightFlyer 54 18.683 26.12.2020, 11:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnblinker geht selbstständig an Matthias Herlyn 1 2.353 03.04.2019, 19:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  PIN-Belegung Tacho T2 Twingo-Flo 1 2.638 24.08.2018, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Belegung 12-pol Stecker Innenraumleuchte -> Steuerung der Zentralverriegelung smeee77 4 3.348 24.01.2018, 18:36
Letzter Beitrag: smeee77
  Warnblinker Schaltet Dauerplus auf geschaltetes Plus (30->15) SandMuecke 13 10.022 29.09.2017, 17:24
Letzter Beitrag: alfacoder
  pin-Belegung der Stecker fürs Radio Siegfried 8 20.814 12.08.2017, 14:01
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste