Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkabelung des Außenspiegels
#1
Moin zusammen. Ich hätte folgendes Problem anzubieten : seit langem funktioniert der elektrische Außenspiegel meines Twingos Bj 2005 nicht mehr. Ich habe nun (also tatsächlich jetzt grad) dazu entschlossen den Kollegen mal abzuschrauben und nachzusehen warum das so sein könnte. Wie man sehen kann, weiß ich jetzt warum. Was ich jedoch nicht weiß, was mache ich mit drei Kabeln die aus dem Spiegel kommen und fübf Kabeln die aus dem Loch des Autos kommen. Hätte da jemand erbarmen mit mir und macht mich schlauer?

Lieben Gruß
Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hast eine Phase3 (eigentlich Phase4) aber einen Phase1/2 Außenspiegel dran.
Und der Fummler hat beim Anschluss alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Schau hier https://www.twingotuningforum.de/thread-31914.html
und hier https://www.twingotuningforum.de/thread-28118.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ok, soweit ich verstanden habe besitze ich ein Auto welches mit Verkabelung für beheizte Spiegel vorgesehen ist, aber nur Spiegel die sich "lediglich" bewegen.
Weiterhin fehlen mir anscheinend (und auch offensichtlich) die Stecker. Und zudem habe ich Kabel, welche fieserweise mittlerweile recht kurz sind.
Ich möchte anmerken, dass ich mit alledem nichts zu tun habe Smile .
Jetzt würde einem Fachkundigen der von dir verlinkte Schaltplan bestimmt sofort etwas zur Lösung beitragen.......Ich bin da leider etwas einfacher gestrickt.
Brauche ich einen anderen Spiegel oder kann ich mit dem was ich habe auch zu einem "Ich-kann-meinen-Spiegel-wieder-bewegen-Ziel" gelangen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du brauchst einen Teil des Kabelbaum für eine Phase3 (Ab Herbst 2000) und einen Phase3 Außenspiegel.
Oder den Phase3 Außenspiegel mit Stecker dran und und ein bisschen Kabel.
Phase3 Spiegel erkennt man an den Kappen, die haben die anderen nicht.
Oder nur Geschick beim Löten unter Verzicht auf die Heizung.
Einmal abgeschnitten, für immer im Sack.
Wer Stecker abschneidet dem gehören die .... abgeschnitten.
Ich bin da auch leidgeprüft und habe eine echten Hass auf Steckerabschneider.
Das ist sooo dumm, da fällt mir nichts zu ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Schlusenbach
#5
Also wenn ich das mit den vorhandenen Teilen reparieren müßte, würde ICH jetzt das schwarze mit dem schwarzen und das weiße vom Spiegel mit dem linken ausgefransten weißen Kabel vom Twingo verbinden, zum testen mit ner Lüsterklemme, wenns funzt dann erst verlöten, schön mit Schrumpfschlauch isolieren. Das rechte helle ist nicht abisoliert so wie das orangene?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Erst testen ist in Ordnung,
Aber bitte mit dem Voltmeter oder einem Lämpchen.
Und nein, ich bin für eine andere Kombination
https://www.twingotuningforum.de/thread-31914.html
Es war noch nie richtig sich "blind" an Farben zu halten.
Isoliere den grauen an der Karosserie gut das ist der Plus für die Heizung.
Braun Karosserie bleibt an braun Spiegel
Beige Karosserie an weiß Spiegel (auf/ab)
Lachs Karosserie an schwarz Spiegel (links/rechts)

Dennoch wenn es geht vorher testen, denn im Schaltbild ist ein Fehler.
Habe ich schon mehr als 1x festgestellt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Schlusenbach
#7
Montag werde ich Zeit haben um da mal ran zu gehen. Ich werde dann berichten. Vielen Dank erstmal für den input..... oder das input? Egal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So, kurze Rückinfo. Tatsächlich ist die Aussage " vertraue nicht den Farben der Kabel" richtig.
Braun Karosserie bleibt an braun Spiegel
Beige Karosserie an weiß Spiegel (auf/ab)
Lachs Karosserie an schwarz Spiegel (links/rechts) ----> genauso war es richtig.
Vielen Dank für die Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkabelung der Leuchtweitenregulierung peet2807 3 2.984 24.08.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zv Verkabelung Ossi_Lik3 3 3.656 11.01.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Ossi_Lik3
  Verkabelung einer Sirokko 256.01! Schalterfrage! twingo 1.2 0 24.969 25.01.2010, 22:36
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste