Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schräubchen = problem
#1
na ihr,
irgendwie gelang es mir heute nicht dieses doofe plastikding da abzubekommen ohne, dass was kaputt geht:

[Bild: t-8d313432be91a510442ef6ed6f00830f.jpg]

[Bild: t-c0569d10bd206f0108822c73c724440a.jpg]


ich glaub die selben dinger sind auch beim tacho, hatte da auch probleme bei und habs dann gelassen...
naja, sagt mir, wie ich damit umgehen muss und dann gehts - hoffe ich =)



lg, nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also beim Tacho sind andere.... da sind ganze normale torx.. oder was meinst du mit tacho? Die Dinger an der Stoßstangen die muss man mehr oder weniger zerstören wenn man die raushaben mag. Sind wie eine Art Dübel. Rein geht gut, raus nur Mist... Einfach mit was drunterhebeln und ziehen. Nur reindrehen kann man die - dafür ist der Schlitz,
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmm... ich denke beim händler bekomme ich einzelne nachbestellt, falls die dann nicht mehr zu gebrauchen sind, oder?
beim tacho sind die, dachte ich, auch da, wenn man die abdeckung ab nimmt. das schwarze gehäuse ist doch damit fest?!

danke halve!

gruss, nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
War gerade mal bei mir gucken.
Da ist es ein "Dübel". Zuerst den Stift in der Mitte ziehen, dann den Dübel selbst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo, wie Broadcasttechniker schon sagte: Ding inne mitte mitter Spitzzange rauszihen und dann kann man das dingen rausnehmen.

Da das nur einmaldinger sind, gehen die in den meisten fällen kaputt und sind für unter nem euro bei renault direkt zu bekommen.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
super, danke euch, mach ich montag gleich mal!


lg, nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
öhmm.... falsch.

Wenn er die gleichen hat wie ich (laut Bild gehe ich davon aus!) dann sind das die neuen Clipse von Renault und die sind richtig gut! Mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher in die Kerbe, leicht drehen, der Nippel kommt Dir entgegen. Den dann von Hand hochziehen und raus isser. Kannste immer wieder verwenden!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
halve85 schrieb:also beim Tacho sind andere.... da sind ganze normale torx.. oder was meinst du mit tacho? Die Dinger an der Stoßstangen die muss man mehr oder weniger zerstören wenn man die raushaben mag. Sind wie eine Art Dübel. Rein geht gut, raus nur Mist... Einfach mit was drunterhebeln und ziehen. Nur reindrehen kann man die - dafür ist der Schlitz,
*mööööp*

genau andersrum *g*

n stück rausdrehen, dann kannman unter den mittleren teil greifen/hebeln (entweder ganz raus oder bis zum leichten anschlag) und dann das ganze teil raus

rein erst der äußere teil und den stift einfach reindrücken Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so, hab eben geschaut, wie gesagt, stift bischen andrehen, dann hochziehen und ganze ding raus - klappt.
dann musste ich noch ne kleines schräubchen unten da am radlauf lösen und dann denke ich komm ich ran...
nur hab ich es nicht weiter gemacht, weil es popo kalt ist und es angefangen hat zu regnen -.-*
ich weiss nicht, wann es endlich fertig ist.

aber danke euch ganz herzlich,
nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kannst ja spaßhalber n how to draus machen: hupe gegen ne böse tauschen oder so.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
gerne, wenns klappt, aber erst, wenn es wärmer (zumindest kein regen) ist oder ich dir möglichkeit habe mich irgendwo reinzustellen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste