Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitze
Verfasser Nachricht
MOBH Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Sitze
Guten Tag!
Ist es möglich, diese Twingo 2 Sitze in meinem Twingo 1 2004 zu montieren?
[Bild: twingo-17111442-x54.jpg]
17.02.2021 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Online
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.705
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 77
375x gedankt in 304 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Sitze
Wenn der Abstand der Sitzschienen etc. passt wäre es bestimmt möglich, das müsste man im Vorfeld natürlich ausmessen.
Die Anschlüsse für Airbag & Co. müssen wahrscheinlich auch angepasst/umgeleitet werden.
Dazu kommt dann vor allem noch die Frage hinsichtlich TüV, die man vorher auch abklären sollte.

http://www.daniels-garage.de
17.02.2021 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.446
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 339
1359x gedankt in 872 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Sitze
Ich glaube kaum, das hier schon mal jemand Sitze von einem Rechtslenker eingebaut hat.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

17.02.2021 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
dragomir Online
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.705
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 77
375x gedankt in 304 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Sitze
Ich wüsste nicht, was da nicht gehen sollte...den Sitzen ist doch wurscht ob das Lenkrad recht oder links ist.
In meinem ehemaligen Trafic hatte ich als Fahrersitz auch einen aus einem rechtsgelenkten Vivaro eingebaut...

http://www.daniels-garage.de
17.02.2021 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 937
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 192
191x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Sitze
Wenn die Sitze wie beim Twingo 1 zusammen mit den Schienen verpflanzt werden und Renault das beim Twingo 2 genauso wie beim 1er zur Hälfte mit Stehbolzen bzw. durchs Bodenblech gelöst hat, passen die Sitze zumindest ZUSAMMEN mit den Schienen nicht (dann wären die Stehbolzen bei jedem Sitz im 1er Twingo innen, müssten aber außen sein).

Twingo 1:
Fahrersitz-Schiene = Stehbolzen für die in Fahrrichtung linken Schiene, in Fahrtrichtung rechte Schiene hat eigene Bolzen, die durchs Bodenblech gehen.
Beifahrersitz-Schiene = Stehbolzen für die in Fahrrichtung rechten Schiene, in Fahrtrichtung linke Schiene hat eigene Bolzen, die durchs Bodenblech gehen.

Twingo 2:
? (bitte mal Bescheid sagen, wie das dort ist, dann pflege ich das hier ein)
17.02.2021 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.182
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 570
746x gedankt in 629 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Sitze
Die Sitze müssen im Linkslenker so eingebaut werden wie sie auf dem Foto zu sehen sind, wegen den Seitenairbags

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 149 Tkm gelaufen.
18.02.2021 06:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 937
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 192
191x gedankt in 145 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Sitze
Stimmt, Denkfehler bei mir. Also andere Position geht nicht. Aber wie ist es dann mit der Verkabelung. Ich meine, mich zu erinnern, dass ich bei meinem Sitztausch unterschiedliche Verkabelung für Fahrer und Beifahrer hatte. Oder war das nur wegen des Gurtwarners?
18.02.2021 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.182
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 570
746x gedankt in 629 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Sitze
Gurtwarner und Straffer bestimmt.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 149 Tkm gelaufen.
18.02.2021 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation