Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitze
#1
Guten Tag!
Ist es möglich, diese Twingo 2 Sitze in meinem Twingo 1 2004 zu montieren?
[Bild: twingo-17111442-x54.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn der Abstand der Sitzschienen etc. passt wäre es bestimmt möglich, das müsste man im Vorfeld natürlich ausmessen.
Die Anschlüsse für Airbag & Co. müssen wahrscheinlich auch angepasst/umgeleitet werden.
Dazu kommt dann vor allem noch die Frage hinsichtlich TüV, die man vorher auch abklären sollte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich glaube kaum, das hier schon mal jemand Sitze von einem Rechtslenker eingebaut hat.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Ich wüsste nicht, was da nicht gehen sollte...den Sitzen ist doch wurscht ob das Lenkrad recht oder links ist.
In meinem ehemaligen Trafic hatte ich als Fahrersitz auch einen aus einem rechtsgelenkten Vivaro eingebaut...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn die Sitze wie beim Twingo 1 zusammen mit den Schienen verpflanzt werden und Renault das beim Twingo 2 genauso wie beim 1er zur Hälfte mit Stehbolzen bzw. durchs Bodenblech gelöst hat, passen die Sitze zumindest ZUSAMMEN mit den Schienen nicht (dann wären die Stehbolzen bei jedem Sitz im 1er Twingo innen, müssten aber außen sein).

Twingo 1:
Fahrersitz-Schiene = Stehbolzen für die in Fahrrichtung linken Schiene, in Fahrtrichtung rechte Schiene hat eigene Bolzen, die durchs Bodenblech gehen.
Beifahrersitz-Schiene = Stehbolzen für die in Fahrrichtung rechten Schiene, in Fahrtrichtung linke Schiene hat eigene Bolzen, die durchs Bodenblech gehen.

Twingo 2:
? (bitte mal Bescheid sagen, wie das dort ist, dann pflege ich das hier ein)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Sitze müssen im Linkslenker so eingebaut werden wie sie auf dem Foto zu sehen sind, wegen den Seitenairbags
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Stimmt, Denkfehler bei mir. Also andere Position geht nicht. Aber wie ist es dann mit der Verkabelung. Ich meine, mich zu erinnern, dass ich bei meinem Sitztausch unterschiedliche Verkabelung für Fahrer und Beifahrer hatte. Oder war das nur wegen des Gurtwarners?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gurtwarner und Straffer bestimmt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin in die Runde. Ich habe ähnliches vor, in meinen Twingo 2 Sitze von Twingo 1 auszutauschen, weil diese als Liegefläche dienen können, was die neueren nicht tun. Geht das prinzipiell?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste