Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Dringende Hilfe
#1
ZZTwingo1 
Hallo an alle,
so mein Problem, ich bin letztens mit meinem Twingo gefahren als plötzlich der Front Scheibenwischer ausging. Davor ging er ganz normal und ohne Probleme. Nun war ich in der Werkstatt. Resultat Scheibenwischer Motor Kaputt 200 Euro allein für einen neuen Motor, dazu kommen natürlich noch die Arbeitsstunden. Da ich aber Schülerin bin, kann ich mir das mal eben nicht leisten und habe den Entschluss gefasst das einfach selbst zu machen. Und wollte auch erstmal nachschauen ob der Motor überhaupt ganz neu muss oder ob ich ihn reparieren kann. Das große Problem ich bin zwar handwerklich nicht ganz ungeschickt habe davon aber trotzdem keine Ahnung. Im Internet habe ich schon einige Videos gefunden aber keinen direkt für einen Twingo 1. Habt ihr vielleicht Tipps und tricks oder sogar eine Anleitung die detailliert genug ist das sogar ich das verstehe wäre ich sehr dankbar.
Mit Freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie ist die Werkstatt darauf gekommen, das es der Motor ist?

-Klicke oben auf die Suche
-Gib in das Suchfeld "Scheibenwischer" ein
-Klicke darunter auf "suche nur in Betreffen"

Evtl hilft das hier: https://www.twingotuningforum.de/thread-25770.html?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: DerTwingoNamensIngo
#3
mit dem scheibenwischer haben wir doch immer mal masseprobleme, das würde ich vorher abklären, bevor du wild wechselst.
ach und noch etwas: herzlich willkommen im forum! Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: DerTwingoNamensIngo
#4
Vor eine Woche https://www.twingotuningforum.de/thread-42456.html#
Bevor du zerlegst, mache einfach eine Verbindung zwischen Karosserie oder Batterieminus und dem Gestell des Scheibenwischergetriebes.
Da das in Gummi aufgehängt ist hat das normalerweise keinen Kontakt, und die Masse wird über einen Draht im Kabelbaum gemacht der an der besagten Stelle (siehe Thread) unterbrochen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: DerTwingoNamensIngo


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringende Lackfrage huskyxcoach 3 2.480 31.05.2011, 11:56
Letzter Beitrag: huskyxcoach

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste