Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie angeschlossen - Funken - Rauch
#61
(05.03.2021, 11:57)Broadcasttechniker schrieb: Ich kann das immer noch nicht richtig glauben.

geht mir auch so.
ich hab mit akkus/ batterien schon viel erlebt (das geilste: 2 stk. in reihe in einem riesenkompressor, mit CAT C13 motor. startknopf gedrückt, anlasser orgelt müde los, auf einmal tuts einen riesenschlag, die klappen von dem gehäuse fliegen auf- eine der beiden batterien explodiert.)
steinhart gefrorene, die sich nach dem auftauen wieder laden ließen, tiefstentladene, die nach 3 wochen am CTek wieder leben zeigten usw.- aber umgepolt hatte ich noch nie....

keinen verwerter in der nähe? die haben manchmal fitte batterien für nen zwanni.
die haben ja auch tester....manchmal besser, als eine, die seit 2 jahren im supermarktregal steht.

gleichwohl würde ich den vorhandenen versuchen, als garantiefall durchzumogeln.
man(n) kann ja auch mal glück haben...

gruß,stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Hallo zusammen,

werde das Bild gern mal liefern. Um meine "Behauptungen" zu stützen: Ein Freund von mir ist Physiker (Doktor der Physik sogar) und er hat auch nicht schlecht gestaunt und wollte sich noch einmal zu diesem Thema informieren, da auch er sagt, dass es eigentlich nicht möglich sein sollte Very Happy
MfG KonK23
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Hallo
wenn die Batterie total tiefentladen ist ( 0 Volt ) ist ein umpolen bei falsch angeklemmten Ladegerätklemmen möglich. Das geht aber nur mit sehr alten Ladegeäten . Beim modernen Ladegeräten ist das nicht möglich !!

Ich selber habe das mit einer Neuen Batterie gesehen . Mein damaliger Nachbar hatte in seinen Granada eine Nagelneue Batterie eingebaut und angeschlossen, dann war der Kabelbaum in Rauch aufgegengen .
Da war auch der Pluspol ein Minuspol und der Minuspol ein Pluspol !!



Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Bei Ford ist das deswegen kein Kunststück, weil die Flachpole mit einer Bohrung haben.
Da muss man sich aber anstrengen die Kabel so hinzuzerren dass sie an die Pole rankommen.
Allerdings gibt es Batterien mit Pluspol rechts und Pluspol links.
Das muss man beim Kauf auch beachten.

Dass man eine Bleibatterie von der Theorie her umpolen kann ist klar.
Pluspol geladen Bleioxid, Minuspol Blei.
Entladen bestehen beide aus Bleisulfat.
Soweit die Theorie.
Dass eine umgepolte Batterie ihre Spannung hält und Leistung liefert, das habe ich noch nie erfahren.
Deswegen möchte ich das Foto sehen, nämlich um guten Gewissens sagen können dass das geht.
Selber machen muss ich das nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Hallo Ulli
wir hatten damals gemessen, der original markierte Pluspol war der Minuspol und der markierte Minuspol war der Pluspol.
Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Das ist schon der Hammer.
Und er hat die neue Batterie nicht vorher besonders sorgfältig "nachgeladen"?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Wie versprochen hier noch einmal mit Multimeter. Rot war an Batterie Plus, schwarz war an Batterie Minus. Konnte ich leider nicht mit auf das Bild bekommen, da ich nur 2 Hände habe und schon froh bin, das mein Multimeter eine Hold-Funktion hat ;D

[Bild: twingo-17085400-TCi.jpg]

Ich werde die Tage mal versuchen die Batterie wieder zu entladen und korrekt zu laden.

Ich berichte dann erneut.
MfG KonK23
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Das ist doch lächerlich.
Echt jetzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Ich verstehe daraus, das jetzt tatsächlich + zu - geworden ist
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Nein.
Das Bild ist absolut lächerlich.
Da ich vorsätzlich keine Batterie töten würde , hätte ich gerne einen Beweis um behaupten zu können dass so etwas wirklich funktioniert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Ah ok, ich gehe immer davon aus, das uns hier keiner vera... äppelt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Ich mit meinen 63 Jahren leider doch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
(17.03.2021, 09:07)Broadcasttechniker schrieb: Das ist doch lächerlich.
Echt jetzt.

? Ich brauche etwas mehr Details?
MfG KonK23
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Mache das Foto bitte so wie gefordert.
Ich möchte die Erkenntnis aus deinem "Experiment" nämlich guten Gewissens und mit Quellenangaben weiter vermitteln.
Und das mache ich nur wenn ich sowas selber getestet habe oder aber wenn es überzeugend von anderen gezeigt wurde.
Du hast mich nicht überzeugt.
Es geht gar nicht darum ob ich dir glaube oder nicht, ich geht mir darum mich nicht lächerlich zu machen.

Es ist mir sogar innerhalb des Forums mehrfach passiert dass Leute (und da waren Moderatoren drunter) Dinge im Brustton der Überzeugung gesagt haben, und nachher war es heiße Luft.
Mit Moderator meine ich nicht mich.
Ich selber habe aber auch schon Unsinn behauptet.
Das stelle ich dann aber öffentlich klar, nehme den Suchbegriff und fräse mich durch das gesamte Forum und korrigiere das.
Beispiel gefällig?
Lampenbestückung der Nebelscheinwerfer.
3Dimensionalität der Heckscheibe, da war ich noch frisch https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8412220
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Also Foto machen mit der Verkabelung deines Testgerätes u der Batterie im Bilde.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weißer Rauch aus der oberen Mittelkonsole!!!! xxtwingoxx 0 1.688 02.01.2011, 19:36
Letzter Beitrag: xxtwingoxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste