Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion über BMW und Designer Claus Luthe
#16
Ich habe auch ein schickes Designfahrzeug von Herr Luthe bei mir stehen Smile
Von mir veredelt mit 30mm Tieferlegung
Alpina Frontspoiler und einer umfassenden Restaurierung.
[Bild: twingo-12160523-gnG.jpg]
[Bild: twingo-12160537-DwO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich bin auch so ein Kandidat, der zu seinen wilden Zeiten schon ein paar Designfahrzeuge von Herr Luthe besessen hat... allerdings muss man dazu sagen, dass diese fast ausschließlich nur reine Winter-Autos waren! Smile

Trotzdem bin ich eigentlich ein echter Fan dieser Fahrzeuge, nicht nur optisch. Leider sind mittlerweile wirklich gute, rostfreie und unverbastelte Modelle fast nicht mehr bezahlbar geworden. Da kann man sich glücklich schätzen, sowas noch in der Garage zu haben Wink

[Bild: twingo-12210103-o9K.jpg]

[Bild: twingo-12210117-ArD.jpg]

[Bild: twingo-12210133-Js5.jpg]

[Bild: twingo-12210151-ISi.jpg]
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
[Bild: 1280px-Volkswagen_K70_Offenbach.JPG]
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_K_70

für alle, die links nicht so gerne angucken...

wenn ich überlege, ist es schon viele jahre her, das ich einen gesehen hab...
ungeliebt fielen sie dem üblichen rost der 70er zum opfer, damals gabs keine kataphorese oder KTL lackierung oder hohlraumversiegelung (nur nachträglich von Dinol), es wurde gesalzen wie bekloppt, und imho waren die winter auch heftiger.
immerhin war es VWs erstes "normales" auto, wasserkühlung, frontantrieb, so, wie wir es inzwischen kennen.
ein paar finessen gabs auch, m.w. die vorderen bremsen am getriebe, die kupplung konnte man ohne getriebeausbau wechseln (wie beim D/E-Kadett übrigens auch)
diese umlaufende sicke ("corvair-linie") scheint herrn luthes markenzeichen gewesen zu sein, der prinz als auch der RO80 hatten die auch.
innen war der recht konventionell, ich meine mich zu erinnern, recht robust (sitzstoffe , fensterkurbeln und so), ganz der käfer halt.
nen kumpel hatte so einen als winterauto, dem haben wirs echt besorgt (dem auto,,,,), die heizung war super.

gruß, stefan

oh, verdammt- jezz hab ich auch mal so ein riesenbild eingebaut, sorry.

und edit hat noch gschwind den corvair rausgesucht: https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Corvair
erlangte traurige berühmtheit durch fiese unfälle (6-zylinder heckmotor....für amis nicht die erste wahl der fahrsicherheit), darüber wurde sogar ein buch geschrieben ("unsafe at any speed"- wasn geiler titel...ralph nader, winkeladvokat)
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Danke für die Bilder.

Für die BMW Enthusiasten: achtet 'mal darauf, daß (fast) alle BMW die C Säule so geformt hat, daß sie wieder nach vorne läuft.
Das wurde von Willi Hofmeister, ich glaube in den 70ern, so gestaltet, weswegen dieses Stilelement noch heute "Hofmeister Knick" heißt.

Gut zu erkennen wenn man den K70 anschaut, da läuft die Säule gerade nach unten.

Einzig der E34 Touring und irgend ein neuerer 3er haben das nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Meiner scheint wohl damit einer der jüngeren hier zu sein.

[Bild: twingo-13211848-t51.jpg]

Zur Ergänzung einfach auch nochmal in sauber und mit Sommerschuhen Very Happy
[Bild: twingo-11150221-YDY.jpg]
[Bild: twingo-11150434-mrc.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich besitze auch zwei Luthe Werke.

Das Cabrio (im Vordergrund) war eine teilgeschlachtete Karosse, ohne Antriebsstrang, Achsen oder Innenausstattung.
Ich hab's wieder zu einem Auto gemacht. Wobei ich mich nicht um Originalität geschert habe, allerdings so, dass man das nicht sieht. Wink
[Bild: twingo-31003035-M3C.jpg]

Der Touring war mal ein 318i, der beim Vorbesitzer auf 320i umgebaut wurde. Da mir das nicht gereicht hat, ist es mittlerweile ein 344i. Auch hier äußerlich und klanglich alles sehr dezent!
[Bild: twingo-31003725-cte.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zur Ventilspieleinstellung Christian aus Berlin 16 12.058 14.11.2019, 11:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste