Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerder oder Tagfahrlicht
#1
Hallo liebe Twingogemeinde! Hab jetzt auch einen Twingo Night&Day Baujahr 2010. Habe die Bedienung durchsucht, hier das Forum durchsucht, werde nicht fündig. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich die Nebelscheinwerfer eingeschaltet bekomme? Eine Schaltstellung ist scheinbar nicht vorhanden beim Kombischalter links vom Lenkrad, nur für Nebelschlußleuchte. Oder sind es am Ende Tagfahrleuchten? Leuchten tun sie nicht. Vielleicht kaputt? Ist neu übern TÜV. Ich meine die Lampen unten außen in der Frontschürze!
Gruß Kurt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Klingt so als hättest du einen nicht passenden Lenkstockschalter in deinem Fahrzeug.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder sind es doch Tagfahrleuchten, wo vielleicht eine Glühlampe durchgebrannt ist und die Sicherung gleich mit?
Hat einer eine Idee, wie dieses Modell Night&Day ausgeliefert wurde?
Gruß Kurt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein das sind keine Tagfahrleuchten.
Zitieren
Es bedanken sich: Kurti55
#5
Danke! Dann muß ich mir einen anderen Schalter besorgen. Dann müßten die Kabel ja vorhanden sein, da wird sicher ein Kompaktstecker zum Vorschein kommen, wenn man die Verkleidung abnimmt!
Gruß Kurt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mach mal ein Foto von deinem Schalter, ggf hilft uns das noch ein Stück weiter.
Bild mit dem Picuploader, hier links neben dem Schreibfeld, einbinden.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[Bild: twingo-21145058-6Kr.jpg]
Exakt dieser Schalter ist es! Hab zwar auch ein Handyfoto gemacht, aber es klemmt beim Zugriff aufs Handy. Aber genau so sieht auch mein verbauter Schalter aus, also nur eine Schaltstellung für die Nebelschlussleuchte! Ich habe mich hier im Forum belesen und bin zu der Kenntnis gelangt, dass diese Schalter wohl öfters den Geist aufgeben. Deshalb ist es wahrscheinlich so, dass irgendwann ein falscher Schalter eingebaut worden ist. Sehr Doof!
Gruß Kurt
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Zündungs/Plus für Tagfahrlicht Timo22436 11 6.791 01.06.2013, 09:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste