Man nehme ein Voltmeter und suche sich im Relaiskasten ein passendes Kabel. (Meistens ein gelbes)
Das schwarze Prüfkabel auf Masse, das Rote in den Kabelschuh des betreffenden gelben Kabels)
Zeigt das Voltmeter bei Zündung aus 0,00V und bei Zündung an 12V an hat man ein passendes gefunden.
Da der Kasten recht gut geschützt ist, sollte man auch von dort den Strom holen.
Mit
>> Stromdieben << geht das recht einfach. Da diese nicht Wasserdicht sind sollten die nicht offen im
Motorraum rumliegen.
Kleiner Nachtrag:
Ich weis das Stromdiebe nicht unbedingt das beste vom besten sind. Allerdings gibt es auch hier
Qualitätsunterschiede. Wenn man vernünftige/passende nimmt und diese geschützt einbaut geht das.
Wichtig ist, kein zug auf dem Kabel und keine Feuchtigkeit.
Ich hab die bei allen meinen Autos zum Einbau der Marderschreck benutzt und noch nie Probleme gehabt.