Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerder oder Tagfahrlicht
Verfasser Nachricht
Kurti55 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Nebelscheinwerder oder Tagfahrlicht
Hallo liebe Twingogemeinde! Hab jetzt auch einen Twingo Night&Day Baujahr 2010. Habe die Bedienung durchsucht, hier das Forum durchsucht, werde nicht fündig. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich die Nebelscheinwerfer eingeschaltet bekomme? Eine Schaltstellung ist scheinbar nicht vorhanden beim Kombischalter links vom Lenkrad, nur für Nebelschlußleuchte. Oder sind es am Ende Tagfahrleuchten? Leuchten tun sie nicht. Vielleicht kaputt? Ist neu übern TÜV. Ich meine die Lampen unten außen in der Frontschürze!
Gruß Kurt
20.12.2020 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.938
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 126
460x gedankt in 315 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Nebelscheinwerder oder Tagfahrlicht
Klingt so als hättest du einen nicht passenden Lenkstockschalter in deinem Fahrzeug.
20.12.2020 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kurti55 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Nebelscheinwerder oder Tagfahrlicht
Oder sind es doch Tagfahrleuchten, wo vielleicht eine Glühlampe durchgebrannt ist und die Sicherung gleich mit?
Hat einer eine Idee, wie dieses Modell Night&Day ausgeliefert wurde?
Gruß Kurt
20.12.2020 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.938
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 126
460x gedankt in 315 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Nebelscheinwerder oder Tagfahrlicht
Nein das sind keine Tagfahrleuchten.
20.12.2020 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Kurti55
Kurti55 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Nebelscheinwerder oder Tagfahrlicht
Danke! Dann muß ich mir einen anderen Schalter besorgen. Dann müßten die Kabel ja vorhanden sein, da wird sicher ein Kompaktstecker zum Vorschein kommen, wenn man die Verkleidung abnimmt!
Gruß Kurt
20.12.2020 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.052
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 16
Bedankte sich: 515
704x gedankt in 592 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Nebelscheinwerder oder Tagfahrlicht
Mach mal ein Foto von deinem Schalter, ggf hilft uns das noch ein Stück weiter.
Bild mit dem Picuploader, hier links neben dem Schreibfeld, einbinden.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
21.12.2020 06:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kurti55 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Nebelscheinwerder oder Tagfahrlicht
[Bild: twingo-21145058-6Kr.jpg]
Exakt dieser Schalter ist es! Hab zwar auch ein Handyfoto gemacht, aber es klemmt beim Zugriff aufs Handy. Aber genau so sieht auch mein verbauter Schalter aus, also nur eine Schaltstellung für die Nebelschlussleuchte! Ich habe mich hier im Forum belesen und bin zu der Kenntnis gelangt, dass diese Schalter wohl öfters den Geist aufgeben. Deshalb ist es wahrscheinlich so, dass irgendwann ein falscher Schalter eingebaut worden ist. Sehr Doof!
Gruß Kurt
21.12.2020 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Zündungs/Plus für Tagfahrlicht Timo22436 11 5.085 01.06.2013 09:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation