Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Gordini RS Lenkrad, Felgen
Verfasser Nachricht
LuGordiniRS Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Suche Gordini RS Lenkrad, Felgen
Hey,
ich habe mir vor einem Monat ein Renault Twingo RS Gordini (2010) gekauft. Ich bin auf der Suche nach einem Lenkrad (noch nicht abgegriffen) und nach den Originalen Gordini Felgen. Für Tipps wo ich das bekommen könnte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Viele Grüße ?
14.12.2020 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kloiHeini Offline
Senior Member
****

Beiträge: 351
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 19
30x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Suche Gordini RS Lenkrad, Felgen
Das Lenkrad würde ich neu ledern lassen. Das Originale wird immer abgegriffen aussehen.
Die Felgen gab es in schwarz und in blau. Welche willst Du denn? Sie sind mit 12kg recht schwer, aber optisch einfach geil bei Sonne. Zur Orientierung: eine Felge hat neu ca 400€ gekostet.
17.12.2020 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
LuGordiniRS Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Suche Gordini RS Lenkrad, Felgen
Hey danke für die Antwort!
Ich hatte auch die Idee das Lenkrad neu beziehen zulassen. Das Problem ist nur das ich nirgendwo die Originale Lederfarbe gefunden habe. Ich würde gerne genau das Blau haben was zum Rest des Innenraums passt. Hast du vielleicht eine Idee wie ich da ran kommen könnte.
19.12.2020 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.412
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 335
1339x gedankt in 859 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Suche Gordini RS Lenkrad, Felgen
Warum willst du nach Lederfarbe suchen?
Die Autosattlerei bestellt das passende Stück Leder in der Gerberei und bezieht damit das Lenkrad. Das dürfte wegen dem höheren Aufwand (drei Farben und weiße Ringe) zwar nicht ganz billig werden, aber unbedingte Originalität hat nun mal ihren Preis. Wink

Wie in der Werkstatt bei selbst mitgebrachten Teilen. Einbau, ja. Aber keine Gewährleistung auf fremde Teile.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

19.12.2020 07:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theo_Gordini Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Suche Gordini RS Lenkrad, Felgen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Gruß
Theo Very Happy
05.03.2021 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theo_Gordini Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Suche Gordini RS Lenkrad, Felgen
Das Lenkrad würde ich auch neu beziehen lassen. Für 200€ kriegst du schon ziemlich gute ergebnisse. Wenn du es unbedingt original haben möchtest (qualitativ wahrscheinlich nicht das beste) kannst du auf ebay nach schlachtern Ausschau halten. Früher oder später kommt da der ein oder andere gordini rein. Preislich kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass du da viel günstiger weg kommst. Die gordini teile lassen die sich teuer bezahlen!
Mein Lenkrad ist noch in Ordnung aber sobald das anfängt kacke auszusehen werde ich das auch machen lassen. Die blauen und weißen streifen in Alcantara und den rest in perforiertem leder. Dazu mach ich noch den schaltsack und die Türpappen in blauem Alcantara Wink

Gruß
Theo Very Happy
05.03.2021 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
LuGordiniRS Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Suche Gordini RS Lenkrad, Felgen
Hallo,
vielen Dank für die ganzen AntwortenSmile
Das Lenkrad habe ich nicht nicht machen lassen, weil zurzeit wichtigere Dinge angefallen sind, die es zu tun gibt.
Habe mich für die Sparco Terra White/Blue entschieden mit 215 Reifen für den nötigen Grip ?
28.04.2021 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation