Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Gordini RS Lenkrad, Felgen
#1
ZTwingo2 
Hey,
ich habe mir vor einem Monat ein Renault Twingo RS Gordini (2010) gekauft. Ich bin auf der Suche nach einem Lenkrad (noch nicht abgegriffen) und nach den Originalen Gordini Felgen. Für Tipps wo ich das bekommen könnte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Viele Grüße ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Lenkrad würde ich neu ledern lassen. Das Originale wird immer abgegriffen aussehen.
Die Felgen gab es in schwarz und in blau. Welche willst Du denn? Sie sind mit 12kg recht schwer, aber optisch einfach geil bei Sonne. Zur Orientierung: eine Felge hat neu ca 400€ gekostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey danke für die Antwort!
Ich hatte auch die Idee das Lenkrad neu beziehen zulassen. Das Problem ist nur das ich nirgendwo die Originale Lederfarbe gefunden habe. Ich würde gerne genau das Blau haben was zum Rest des Innenraums passt. Hast du vielleicht eine Idee wie ich da ran kommen könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Warum willst du nach Lederfarbe suchen?
Die Autosattlerei bestellt das passende Stück Leder in der Gerberei und bezieht damit das Lenkrad. Das dürfte wegen dem höheren Aufwand (drei Farben und weiße Ringe) zwar nicht ganz billig werden, aber unbedingte Originalität hat nun mal ihren Preis. Wink

Wie in der Werkstatt bei selbst mitgebrachten Teilen. Einbau, ja. Aber keine Gewährleistung auf fremde Teile.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
Gruß
Theo Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Lenkrad würde ich auch neu beziehen lassen. Für 200€ kriegst du schon ziemlich gute ergebnisse. Wenn du es unbedingt original haben möchtest (qualitativ wahrscheinlich nicht das beste) kannst du auf ebay nach schlachtern Ausschau halten. Früher oder später kommt da der ein oder andere gordini rein. Preislich kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass du da viel günstiger weg kommst. Die gordini teile lassen die sich teuer bezahlen!
Mein Lenkrad ist noch in Ordnung aber sobald das anfängt kacke auszusehen werde ich das auch machen lassen. Die blauen und weißen streifen in Alcantara und den rest in perforiertem leder. Dazu mach ich noch den schaltsack und die Türpappen in blauem Alcantara Wink
Gruß
Theo Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,
vielen Dank für die ganzen AntwortenSmile
Das Lenkrad habe ich nicht nicht machen lassen, weil zurzeit wichtigere Dinge angefallen sind, die es zu tun gibt.
Habe mich für die Sparco Terra White/Blue entschieden mit 215 Reifen für den nötigen Grip ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste