Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefährliches ABS im Twingo?
#1
Mal in die Runde gepostet, ob ihr das bestätigen könnt.
Bei dem letzten Schnellfall mit ca. 10cm Schneematch auf der Strasse, ungeräumt und teils festgefahren.
Eine mittelsteile Bergabstrecke, gebremst, und Twingo und einen Passat Variant (mit ESP) mal getestet und verglichen.

Fazit: Der Twingo ist so sehr mit seinem ABS beschäftigt, dass der Bremsweg extrem lang ist. (Was nützt eine Lenkbarkeit, wenn man zB eine MAuer vor sich hätte.) Beim Passat ist ABS auch daueran, aber wenn man fester drauftritt, erhöht sich die Bremskraft, beim Twingo nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wie alt sind denn beide autos?
welche reifengröße ist auf beiden drauf?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo
es gibt auch Twingos ohne ABS..............
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Passat ist ein Jahr älter als der Twingo. Reifen 175 er zu 195, aber das macht den Unterschied nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und welche mit gut funktionierendem, aber erst ab Facelift.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Wie gut das keiner weiß, wie alt die Wheely`s sind. Embarassed
Chatting
Mit den alten Wheelyyyy`s hätte ich den Passat im Rückspiegel voll abgehängt beim bremsen.

Bis er im Rückspiegel verschwindet. Shocked

Mein Twiggy ist der schnellste Twisted Evil Mit den Bremsen hat er es nicht so gelernt Crying or Very sad
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#7
stimmt. direkt an die mauer, das hast du ja schon ab und an geschafft und dann den passat oder die andere realität hinten nicht mehr gesehen.


rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja genau! Da gingen beide Duftkissen voll auf. Und die vielen Kerle mit den undeutsch klingenden Namen. Herjeh, war das lustig. Voll live eyes. Rimm, Rimm go und crash Embarassed

Ich bin mir sicher, ABS, Bremspedal, Gaspedal! Sie kannten nur letzteres.Waving
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(02.12.2020, 21:29)SweetyTwingo schrieb: Und die vielen Kerle mit den undeutsch klingenden Namen.

hast du was gegen nicht absolut deutsch klingende namen? tut mir nicht leid, da gehen bei mir nämlich sämtliche sensoren an.
kein sorry und kein pardon!


rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
#10
Weiss jetzt nicht was Wheely ist, aber mit dem Twingo habe ich den Passat beim Schnee berghoch voll "abgehängt". Der Vergleich hatte mich interessiert.
Beim Passat ging dauernd ESP/EDS an und man musste tunlichst Speed reduzieren um nicht hängen zu bleiben, während der Twingo am gleichen Berg weitestgehend unbeirrt hochgezogen hat. Von der überragenden Handlichkeit des Twingos noch ganz abgesehen.

Was ABS angeht, könnte es sein, dass der Bremspedaldruck mit gemessen wird und für die Bremsdosierung mit eingerechnet wird. Beim Twingo wohl Fehlanzeige diesbezüglich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(02.12.2020, 21:41)rohoel schrieb: hast du was gegen nicht absolut deutsch klingende namen? tut mir nicht leid, da gehen bei mir nämlich sämtliche sensoren an.
kein sorry und kein pardon!
rohoel.

Deine unsinnigen Unterstellungen zeigen deinen Gedankenkreis und deine defekte sensorische Integrationsstörung.

Gut das Du nicht zum TüV mußt mit deinen Sensoren. Die würden dich gleich beschlagnahmen und hinten
in die Ecke stellen. Weil Gefahr für die Öffentlichkeit droht.
Grund: Sensoren versagen.

Wenn Du wüßtest wie dunkel mein Teint ist, wirst Du gleich an deinen restlichen Sinnen verzweifeln!

Husch Husch...kümmere dich um neue Sensoren.

Und jetzt schaue ganz genau hin .. Sensoren Vrsgr.

[Bild: twingo-03053647-Sca.jpg]
[Bild: twingo-03053808-HJ4.jpg]
[Bild: twingo-03060500-duP.jpg]
[Bild: twingo-03061004-sbL.jpg]

Das sollte reichen! Ich gebe dir mal einen Tipp. Erkundige dich besser vorher wen Du ansprichst!

[Bild: twingo-03061731-Cj9.jpg]
[Bild: twingo-03062013-wGC.jpg]

Und ich sage es dir nochmalRazz Mein Twiggy ist Tausend mal schöner als Du. Auch Tausend mal schneller! Das ist doch klar.

Bis zum nächsten mal...make my day or later RazzRazzRazzRazz
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich: panman , rapiderich , RalfBHV
#12
@SweetyTwingo: Hut ab - perfekte Retoure

Manchmal erscheint dieser typisch deutsche Reflex schon lachhaft.

have a nice day!

grüssung
panman
Zitieren
Es bedanken sich: SweetyTwingo
#13
Können wir bitte beim Thema bleiben, Dankeee.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: SweetyTwingo
#14
Ja gerne, bei diesen unfairen Anschuldigungen wollte ich nur Klarheit vermitteln. Exclamation
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bei der ABS Vergleich Geschichte gibt es viele Ungereimtheiten. Die erste und wichtigste dürfte wohl die Reifen sein. Ein PKW muss einen gewissen Bremsweg erfüllen, sonst ist es Essig mit der Zulassung. Diese gesetzliche Vorschrift hat der Twingo offensichtlich erfüllt.
Mag sein, das ein dreimal teurer Passat das besser kann, aber als schlecht, oder gar gefährlich empfinde ich die bremserei nun wirklich nicht.

Zum "Unterthema"
Vor 20 Jahren stand der Begriff "Rechts" für Dinge wie; Glatze, Springerstiefel, ewig gestrig, 3 Rech Verehrung, Ausländerhass, Holocaust Leugnung usw...
Heute wird Rechts eher mit Ehrlichkeit, Wahrheit, Anstand, Familie, Heimat und Kultur in Verbindung gebracht. Oder sogar schon, wenn die eigene Meinung nicht in den gerade herrschenden Mainstream passt.

Ich glaube fast, das die Angst vor der rechten Bewegung größer ist, als die Bewegung selbst.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: panman , mecRS , SweetyTwingo


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste