Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F J7 --- ECU SIM32 Leerlaufdrehzahl erhöhen
Verfasser Nachricht
Bolwanius Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
RE: D4F J7 --- ECU SIM32 Leerlaufdrehzahl erhöhen
Sorry, ich bin nicht in der Lage diese "LPG Schlauch Problematik" zu erklären. Bitte den Thread schließen.
13.11.2020 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bolwanius Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #17
RE: D4F J7 --- ECU SIM32 Leerlaufdrehzahl erhöhen
Vielleicht für einen oder anderen interessant:

"Zunächst einmal könnte man ja meinen, dass die Schlauchlänge egal sein müßte: Wenn ich einen Gartenschlauche habe, der voll Wasser ist, und ich drehe hinten auf, kommt vorn sofort Wasser raus, egal wie lang er ist. Somit müßte ja auch am Gasschlauch, wenn hinten die Düse aufmacht, vorn sofort Gas rauskommen.

Problem: "Sofort" ist nicht wirklich sofort. Die durch die Öffnung der Düse erzeugte Druckwelle pflanzt sich auch im Schlauch "nur" mit Schallgeschwindigkeit fort, und die beträgt in Propan um die 300 m/sec, das macht also pro Meter ca. 3,3 msec (Millisekunden).

10 cm mehr Schlauch verzögern also die Einspritzung um ca. 0,33 msec.

Ist das nun viel oder nicht?

Wenn wir von einer Motordrehzahl von 6000 U/min ausgehen, dann sind das immerhin 100 Umdrehungen pro Sekunde, somit dauert eine Umdrehung von 360 Grad nur 10 msec.

Die 0,33 msec Verzögerung, die ein um 10 cm verlängerter Schlauch bewirkt, haben also zur Folge, dass das Gas immerhin 12 Grad später eingespritzt wird!"
13.11.2020 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.508
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5649
5962x gedankt in 4953 Beiträgen
Beitrag #18
RE: D4F J7 --- ECU SIM32 Leerlaufdrehzahl erhöhen
Wir haben keine Gartenschläuche und auch keine 6000 U/min sondern eher ein 1/10 davon.
O.k.?
Warum beantwortest du die Frage von franky nicht?
Warum schaust du nicht mal on der Einbauer den verdampfer an den Unterdruck vom Krümmer angeschlossen hat?
Du suhlst dich in deinem Schmerz, und wenn er dir zuviel wird, dann ziehst du nicht etwa den Stachel raus der dich zwickt sondern du hättest gerne ein Schmerzmittel.
So verhältst du dich, bildlich gesprochen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
13.11.2020 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.461
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 711
870x gedankt in 729 Beiträgen
Beitrag #19
RE: D4F J7 --- ECU SIM32 Leerlaufdrehzahl erhöhen
Hatte er...180Tkm mit Gas

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
14.11.2020 06:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Leerlaufdrehzahl zu hoch sunflieger 3 2.308 30.03.2014 13:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reichweite Schlüssel erhöhen? Möglich?? Rodek991 7 6.114 26.09.2011 17:17
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation