Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F J7 --- ECU SIM32 Leerlaufdrehzahl erhöhen
#16
Sorry, ich bin nicht in der Lage diese "LPG Schlauch Problematik" zu erklären. Bitte den Thread schließen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Vielleicht für einen oder anderen interessant:

"Zunächst einmal könnte man ja meinen, dass die Schlauchlänge egal sein müßte: Wenn ich einen Gartenschlauche habe, der voll Wasser ist, und ich drehe hinten auf, kommt vorn sofort Wasser raus, egal wie lang er ist. Somit müßte ja auch am Gasschlauch, wenn hinten die Düse aufmacht, vorn sofort Gas rauskommen.

Problem: "Sofort" ist nicht wirklich sofort. Die durch die Öffnung der Düse erzeugte Druckwelle pflanzt sich auch im Schlauch "nur" mit Schallgeschwindigkeit fort, und die beträgt in Propan um die 300 m/sec, das macht also pro Meter ca. 3,3 msec (Millisekunden).

10 cm mehr Schlauch verzögern also die Einspritzung um ca. 0,33 msec.

Ist das nun viel oder nicht?

Wenn wir von einer Motordrehzahl von 6000 U/min ausgehen, dann sind das immerhin 100 Umdrehungen pro Sekunde, somit dauert eine Umdrehung von 360 Grad nur 10 msec.

Die 0,33 msec Verzögerung, die ein um 10 cm verlängerter Schlauch bewirkt, haben also zur Folge, dass das Gas immerhin 12 Grad später eingespritzt wird!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wir haben keine Gartenschläuche und auch keine 6000 U/min sondern eher ein 1/10 davon.
O.k.?
Warum beantwortest du die Frage von franky nicht?
Warum schaust du nicht mal on der Einbauer den verdampfer an den Unterdruck vom Krümmer angeschlossen hat?
Du suhlst dich in deinem Schmerz, und wenn er dir zuviel wird, dann ziehst du nicht etwa den Stachel raus der dich zwickt sondern du hättest gerne ein Schmerzmittel.
So verhältst du dich, bildlich gesprochen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hatte er...180Tkm mit Gas
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufdrehzahl zu hoch sunflieger 3 3.390 30.03.2014, 13:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reichweite Schlüssel erhöhen? Möglich?? Rodek991 7 7.538 26.09.2011, 17:17
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste