29.03.2014, 13:22
Hallo zusammen
Ich habe mir einen Twingo 1.2 / Baujahr 2004 gekauft. Ein auf Handschaltung umgerüsteter Quick-Shift.
Mein 1. Problem:
Leider ist die Leerlaufdrehzahl immer mal wieder zu hoch, egal ob der Motor kalt oder warm ist - eher bei warmem Motor. Das Problem tritt nicht ständig auf.
Das Auto hat ein elektronisches Gaspedal. Ich habe schon in anderen Threats etwas über verschmutzte Leerlaufregler gelesen, finde das aber bei meinem Auto nicht.
Mein 2. Problem:
Die gelbe Motorwarnleuchte leuchtet ständig. Ein Bekannter hat den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen und als Fehler war "Getriebe" angezeigt. Der Fehler wurde gelöscht, ist jedoch nach 30-40 km wieder da.
Ich habe in einem Threat über den Umbau von Quick-Shift auf Schaltung habe ich gelesen, dass 2 "Brücken" gesetzt werden müssen (Pin 15 auf 1 und Pin 16 auf 2). Ich habe mir die Bilder dazu angeschaut, finde aber bei mir diesen Stecker nicht. Ist das vielleicht bei diesem Baujahr anders?
Ich bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar!
Ich habe mir einen Twingo 1.2 / Baujahr 2004 gekauft. Ein auf Handschaltung umgerüsteter Quick-Shift.
Mein 1. Problem:
Leider ist die Leerlaufdrehzahl immer mal wieder zu hoch, egal ob der Motor kalt oder warm ist - eher bei warmem Motor. Das Problem tritt nicht ständig auf.
Das Auto hat ein elektronisches Gaspedal. Ich habe schon in anderen Threats etwas über verschmutzte Leerlaufregler gelesen, finde das aber bei meinem Auto nicht.
Mein 2. Problem:
Die gelbe Motorwarnleuchte leuchtet ständig. Ein Bekannter hat den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen und als Fehler war "Getriebe" angezeigt. Der Fehler wurde gelöscht, ist jedoch nach 30-40 km wieder da.
Ich habe in einem Threat über den Umbau von Quick-Shift auf Schaltung habe ich gelesen, dass 2 "Brücken" gesetzt werden müssen (Pin 15 auf 1 und Pin 16 auf 2). Ich habe mir die Bilder dazu angeschaut, finde aber bei mir diesen Stecker nicht. Ist das vielleicht bei diesem Baujahr anders?
Ich bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar!