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D4F J7 --- ECU SIM32 Leerlaufdrehzahl erhöhen
#1
Hi,

wer möchte bei meinem Twingo II gegen Entgelt Leerlaufdrehzahl über OBD-II Stecker erhöhen? Raum Frankfurt am Main
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#2
Hallo
das stimmt was anderes nicht !
Grüsse
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#3
Habe es bei meinem Opel in der Vergangenheit machen lassen, weiß aber nicht ob es beim Twingo auch geht
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#4
Bohr einfach... ZENSIERT by BCT
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#5
Hört auf mit sowas
Wer mehr Drehzahl haben möchte um mehr aus der Lichtmaschine zu bekommen der kann den Servolenkungseingang für Fahrzeuge mit hydraulischer Servolenkung nutzen.
Wenn die Drehzahl zu tief ist, Fehler suchen und abstellen.
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#6
Ich muss Leerlauf erhöhen weil der Motor im Gasbetrieb träge reagiert (weil die Einspritzdüsen ca. 15 cm von Ansaugbrücke weg sind, da ist bei jedem LPG Fahrzeug der Fall)
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#7
Das ist Bullshit.
Auf welchen Namen hört deine Gasanlage?
Meine BRC macht das nicht.
Die Gasanlage muss richtig eingestellt werden.
Kontrolle: Der LTFT ist der gleiche wie im Benzinbetrieb.
Nur dann ist die Gasanlage richtig eingestellt.
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#8
Benzineinspritzdüsen sitzen direkt in der Ansaugbrücke, kannst mir folgen? Gaseinspritzdüsen sitzen nicht in der Ansaugbrücke sondern da sind 10cm - 20 cm Abstand dazwischen. Kannst mir immer noch folgen? Ob BRC oder Prins. Alle mit Verdampfertechnik sind prinzipiell gleich. Es geht nicht um Einstellung. Es geht darum wenn du vom Gas gehst dann geht die Drehzahl runter, und genau dabei tritt diese Trägheit auf, weil das Gas erst diese 10-20 cm Schlauch durchlaufen muss. Und dabei sackt die Drehzahl zu stark ab wenn Leerlauf ca. 650 U/Min ist
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#9
Du kannst mir nicht folgen.
Es ist egal wo die Düsen sind oder die Ventile sind.
In dem Moment wo das Gasventil angesteuert wird strömt das Gas aus der Einblasdüse.
Da gibt es keine relevante Verzögerung und das beeinflusst auch nicht die Leerlaufdrehzahl.
Das Steuergerät hat eine Zieldrehzahl die auch gehalten wird und die passt auch im Gasbetrieb.
Da stimmt was anderes nicht.
Vielleicht bricht der Gasdruck im Verdampfer kurzzeitig zusammen.
Ein ganz blöder Fehler ist z.B. der dass der Unterdruckschlauch vom Verdampfer an der Ansaugbrücke angeschlossen ist.
Das darf nicht sein, denn dein Benzindruck ist auch nicht unterdruckabhängig.
Kannst du mir folgen?
Das ist nicht fies gemeint sondern ganz ernst.
Der Verdampfer muss sich so verhalten wie dein Benzindruckregler.
Klar?
Nur bei Autos mit Benzindruckregler an der Ansaugbrücke gehört der Unterdruckschlauch angeschlossen.
Im Betrieb unter Last zieht die Lambdasonde diesen Montagefehler wieder glatt.

Wenn dir mein Input nicht passt, dann folge doch dem Rat von OHC TUNER und bohre dir ein Loch in die Drosselklappe.
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#10
Deiner Theorie nach kann man die Gaseinspritzventile auch neben Auspuff einbauen, es funktioniert trotzdem, weil "Es ist egal wo die Düsen sind oder die Ventile sind."

Ich erkläre es noch mal.

Wenn du mit vom Gas gehst (vorher bei 4000 U/min zum Beispiel) dann geht die Drehzahl runter (Schubabschaltung), wenn ECU merkt dass Drehzahl vielleicht bei 800 U/Min ist (immer noch keine Einspritzung )wird erst jetzt wieder eingespritzt !!!. Benzinventile haben eine kurze Trägheit(weil vielleicht nur paar CM vom Zylinder entfernt sind), dass heißt Benzin kommt sehr schnell in Zylinder. So fällt die Drehzahl nicht unter 650 U/Min. Mit Gas verhält es sich anders. Die Gasventile sitzen neben dem Auspuff und das Gas muss Zylinder erst über 5 Meter Schlauch(übertrieben damit du es verstehst) erreichen (Gas hat ja langsamere Geschwindigkeit als Licht im Vakuum) Bis das Gas Zylinder erreicht hat, fällt die Drehzahl auf 400 oder 300 U/Min. Und dann wird Leerlaufdrehzahl wieder stabilisiert.

Es geht darum dass die Leerlaufdrehzahl nicht so stark abfällt, und das kann man erreichen wenn die ECU früher mit Einspritzen anfängt. Ich hoffe jetzt hast du verstanden worum es geht
NOCH MAL, es geht um diesen KURZEN Moment wenn die Drehzahl zu stark abfällt.
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#11
Nochmal, du bist vernagelt dass du nicht erkennst dass das genau daher (falscher Gasdruck während des Gasgebens) rührt.
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#12
Ich gebe auf, ich bin nicht in der Lage es dir zu erklären. Stell dir einfach einen Motor vor, wo Einspritzventlie 100.000 km weg von Motorrumpf eingebaut sind. Würde es funktionieren?

Zitat: "Es ist egal wo die Düsen sind oder die Ventile sind."
https://www.motor-talk.de/forum/wie-wirk...24536.html
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#13
Seit wann verhält sich das denn so mit deiner Leerlaufdrehzahl und wieviele Km hat der Motor im Gasbetrieb hinter sich gelassen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#14
Es ist mein drittes LPG Fahrzeug und wegen der langen LPG Schläuchen war es schon immer so. 180.000 km insgesamt und alles mit LPG
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#15
Vielleicht haste ja die Ventile schon verheizt oder sonst was im Brennraum.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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