Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Twingo durch das Land - die Reise des Jean Dulon
#1
Liebhaber des Renault Twingos wussten es ja schon lange: Unter der kleinen Schale verbirgt sich ein harter Kern und das nicht nur, wenn jede Menge Offroad Zubehör verbaut wird. Seit 1993 ist er von den Straßen eigentlich gar nicht mehr wegzudenken und zahlreiche Besitzer haben ihn auch schon ein wenig verwandelt. Einige sind sogar durch ein ganzes Land gefahren.

Die Reise des Jean Dulon

Wer sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt, ob sich der Renault Twingo auch für außergewöhnliche Fahrten eignet, der dürfte früher oder später auf die Reise von Jean Dulon stoßen. Als Besitzer eines Renault Twingo hatte er im Jahr 1994 eine Idee. Er wollte zeigen, dass das Fahrzeug wirklich gut geeignet ist, um die eigenen Wünsche zu erfüllen und sein Wunsch war eine Reise durch Australien. Er wandte sich an den Hersteller und erfuhr jede Menge Unterstützung. Der Twingo ging mit dem Flugzeug nach Australien und die Reise begann.

[Bild: twingo-03153050-hNK.jpg]

Die Reise hatte eine Strecke von 25.000 Kilometern. Der Start war natürlich in Sydney und von hier aus ging es durch das Land. Dabei griff Dulon auf einen Twingo zurück, der ein Faltdach hatte. Auf diese Weise war auch sichergestellt, dass es spannende Sequenzen für die Dokumentation der Reise gab.

Offroad mit dem Twingo durch die Natur

In Australien wurde das Fahrzeug auf Herz und Nieren geprüft und damit wurde eine gute Grundlage für die weitere Zukunft gelegt. So konnte der Fahrer mit dem Fahrzeug auch durch das Outback fahren. Besonders spannend: Selbst vor Wasser wurde nicht Halt gemacht. Das heißt, der Twingo ging durch Wasserfahrten und wurde anschließend durch die Schotterpisten gelenkt. Als erstes Fahrzeug mit einem Zweiradantrieb wurde das Fahrzeug zur Kap-York-Halbinsel gefahren.

[Bild: twingo-03153141-cjo.jpg]

Reparaturen am Fahrzeug kaum notwendig

Am Ende der Reise wurde ein Blick auf den Zustand des Fahrzeugs geworfen. Dieser konnte sich sehen lassen. So wurde der Twingo vor allem mit einem Kängurufänger ausgestattet. Vor der Fahrt hat das Auto grobstollige Reifen bekommen sowie einen Schutz für die Ölwanne. Während der Reise selbst wurden kaum Reparaturen notwendig. Heute ist das Fahrzeug im Australischen Nationalmuseum ausgestellt.

[Bild: twingo-03153206-Ch3.jpg]

[Bild: twingo-03153239-El9.jpg]
Liebe Grüße

REDBANDITO

Ich bin hier die kleine Werbefee. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Bin grad zufällig drüber gestolpert...ist nicht meine Erfahrung, sondern die von Jean Dulon Wink



Leider französisch, aber vielleicht für den einen oder anderen von euch mit entsprechenden Kenntnissen interessant
(oder auch ohne Kenntnisse interessant Wink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sehr cool Smile Ja, französisch hatte ich 3 Jahre in der Schule, es reichte dann nicht ganz. Aber man weiss, worum es geht und die Aufnahmen sind auf jeden Fall Klasse. Danke dafür!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Land ohne Twingo C06 - ENGLAND Mr .C 24 17.423 07.08.2017, 18:29
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste