Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche elastischen Kleber
#1
Hallo Community,

ich hoffe ich Stelle diese Frage hier an der richtigen Stelle..

Ich suche so einen Kleber, der oft bei Autotüren hinter den Türverkleidungen, die letzte dünne PVC Folie am Platz hält. Dieser Kleber ist auch nach Jahren immer noch sehr weich und ziemlich klebrig.

Weiß jemand wie das Zeug heißt?

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich verwende da inzwischen abtupfbare dauerelastische scheibendichtmasse, aus der kartusche.
kann man rückstandsfrei entfernen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Hustenbonbon
#3
Musst du mal im Marine Bereich gucken... Marine Sealant ist das Stichwort... gibt es schweineteuer von Pantera , aber auch Sikaflex .. gibt es sicher auch im Autobereich, selbes Produkt, andere Verpackung...

Vorteile sind auf jedenfall... haftet auf jedem Material, bindet auch bei Nässe ab, UV beständig, bleibt elastisch, stinkt nicht nach essig oder lösungsmittel, rückstandslos entfernbar.. etc pp..

Gibt nix besseres als das Zeug...
Zitieren
Es bedanken sich: Hustenbonbon
#4
Butylrundschnur, oder Butylband.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: panman , Hustenbonbon
#5
Zitat:Butylrundschnur, oder Butylband.

Korrekt! So heißt das Zeug und was anderes nimmt man hier auch nicht.

grüssung
panman
Zitieren
Es bedanken sich: Hustenbonbon
#6
oder auch Affenscheiße genannt Smile
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Butylband war tatsächlich was ich gesucht habe

LG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleber für Scheinwerferblenden Nasty-Girl 3 2.813 05.04.2008, 16:03
Letzter Beitrag: gioconda
  hitzeresistenter kleber fürs beziehen ? Dadi 6 5.445 08.05.2003, 17:51
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste