Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo Twingo für 5 Jahre lagern
#1
Guten Abend @ll,


ich habe einen Twingo den ich jetzt für 5 Jahre einlagern will.
Möglichkeiten die ich habe:

1:Beheizte Garage min 80€ pro Monat = finde ich zu teuer
2:in meiner Garage halb beheizt (steht direkt am Haus) , dann muss das wertigere Auto unterm Carport stehen
3:unterm Carport dicht am Haus
4:unbeheizte Garage in der Nähe 50 € pro Monat = finde ich immer noch teuer.....würde aber gerade so gehen.sind halt auf 5 Jahre 3000 €
5:Twingo doch verkaufen.....ist aber zu viel Geld und Liebe reingeflossen Smile

Im Moment tendiere ich zu 3. habe aber Angst, dass er nach 5 Jahren Schrott ist.
Was würdet ihr mir raten ?

So long derAndere

P.S:Wenn falsche Rubrik bitte verschieben Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Unbeheitzte Garage für 50,-€/Monat ist hier bei uns schon günstig, sofern man überhaupt eine findet.
Sofern diese belüftet ist, wäre eine solche der ideale Ort zum "wegstellen".
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Warum 5 Jahre?
Führerscheinsperre?
Knast?
Verkauf das Ding und belaste dich nicht damit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: yamstar , panman , DerAndere , heingumpel
#4
In 5 Jahren bekommste nen guten Twingo 3 für 3000€...

Andere kaufen 3 Twingo C06 für 3000€...
Zitieren
Es bedanken sich: DerAndere , heingumpel
#5
*schmunzel*

Nein kein Knast.
5 Jahre, weil dann meine Tochter 18 ist und Sie den bekommt...(musste ich schon FAST versprechen)
Naja nen Twingo 3 ist nicht so die Alternative.
Meine Sorge ist halt son bissel, dass ich in 5 Jahren eben KEINEN Twingo
1 Initiale, mit Allem Schnick Schnack mehr bekomme.

Das mit dem nicht belasten ist halt genau mein Thema....wegstellen und nicht drum kümmern so sollte es sein Smile


Danke schon mal für die Anregungen DerAndere
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Garage, egal ob beheizt / unbeheizt, ist dir also für dein hieß geliebtes Schätzchen zu teuer. So lang die Garage trocken und halbwegs durchlüftet ist, wäre das aber in jedem Fall das beste.

Auto unters Carport, alte Bettlaken und eine Ganzgarage von Ebay/Amazon/ATU drüber sollte auch gehen, wenn das Auto innen trocken ist. Die Ganzgarage ist hier eher gegen direkte Sonne. Da sollte man dann aber im Jahr 2-3 mal öfters als bei #1 danach sehen.

Unser Erstwagen steht seit Jahr und Tag unter einem Carport. Bis auf den Nachteil, das eben auch Viehzeugs ran kann, ist mir ein Carport lieber als eine Garage. Keine direkte Nässe, aber die Lüftung ist 1 A. Der Twingo steht immer draußen und ist mir auch noch nicht weg gerostet. Da muss man eben gucken, das man ihn gut pflegt. (Lack und Gummipflege, Schlösser/Scharniere schmieren, innen trocken halten, usw...)

Du hast doch eh schon alle Möglichkeiten zu Hause. (siehe #2) Die frage ist doch eher, wie weit deine liebe zum Twingo wirklich geht. Wen du unters Carport stellst ist eigentlich egal. Auch das wertigere Auto altert in erster Linie auf der Straße und nicht unter dem Carport.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: DerAndere
#7
Wenn der Twingo 5 Jahre unbewegt unterm Carport steht kannst dich auf jeden Fall darauf einstellen, dass du danach mind. die Bremsen komplett neu machen darfst. Betriebsflüssigkeiten tauschen sowie Zahnriemenwechsel sollte nach einer solchen Standzeit obligatorisch sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Eines gebe ich noch zu bedenken. Der größte Unsicherheitsfaktor an dem ganzen ist nicht das Auto, sondern die Tochter.
Meine fand den Twingo auch immer cool und wollte bis 17 Jahre und 9 Monate auch so einen wie ihn der Papa hat.
Dann ist sie das erste mal im Fiat 500 einer Verwandten mitgefahren.... Rolling Eyes

Deine hat noch 5 Jahre Zeit. Very Happy
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: DerAndere
#9
Schau dir den hier an
https://www.twingotuningforum.de/user-16605.html
Vor rund 7 Jahren Mitglied geworden, vor 3 Jahren das letzte mal eingeloggt.
Gut, schaut schon mal unangemeldet rein, aber das war's.
Zum Führerschein habe ich ihn zwar erfolgreich aber nur mit einigem Nachdruck gedrängt.
Den habe ich vor ca. 5 Jahren besorgt
https://www.twingotuningforum.de/thread-34773.html
Und jetzt?
Steht der immer noch ungefahren da.
Wer ihn haben will soll sich melden.
Genau aus der Erfahrung sage ich dir, weg mit dem Teil.
5 Jahre gehen zwar vorbei wie nichts, sind aber trotzdem viel Zeit in der sich einiges ändert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: DerAndere
#10
@DerAndere...
ich würd dem Twingo Sommersaisonkennzeichen verpassen,so das er wenigstens etwas bewegt wird. Das hatten wir bei dem Twingo den eigentlich mein Sohn bekommen sollte so gemacht, sein Berufsweg, wie der Name sagt, stand ihm aber im Weg, also kein Auto, so hatten Mama u Papa weiterhin Spass mit nem rostefreien 98er mit Servo Klima, Faltdach u bisserl Tuning.
Unsere black Betty
[Bild: twingo-12100738-Nfs.jpg]
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: DerAndere
#11
Sind die Rückleuchten legal ??????
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Jupp, sind diese Kappen die es auch in fast durchsichtig gab, weiß den Hersteller grad nich.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Direkt am Haus mit Kapuze geht schon gut. Wenn du dann noch Holzscheitel darunter lagerst ziehen die das Wasser ein was sich sammelt und halten so das Auto und den Boden trocken. Habe das in einer Reportage gesehen bei nem uralt-Scheunenfund. Der war noch super in Schuss weil rundum mit Holz umstapelt ! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@yamstar: Die Rückleuchten gab es in bräunlich-schwarz und bläulich-schwarz sowie farblos, von in.pro und MTS vertrieben, Hersteller Eurolens, mi ABE.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Für die brauch man aber bestimmt extra Reflektor wie auf dem Bild oder ??
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste