Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausstellfenster Twingo 1
#1
ZZTwingo1 
Moin,
beim Fahren mit offenem Dach und geschlossenen Seitenfenstern entsteht im Innenraum ein Überdruck, der sich in einem dumpfen Wummern äußert. Das könnte man durch Ausstellfenster hinten verhindert werden. Daher meine Frage:

Gibt es für den Twingo 1 hintere Ausstellfenster und kann man diese nachrüsten?

Viele Grüße und danke für Antworten
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist mir nicht bekannt, wenn es noch niemand selber gebaut hat.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jibbet nicht, gab mehrere Anläufe zum Umbau, mir ist allerdings kein erfolgreicher beendeter Umbau bekannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
McBull hatte da vor 9 Jahren mal was angefangen, aber scheinbar nie komplett umgesetzt..

https://www.twingotuningforum.de/thread-20453.html

KP wie effektiv oder TÜV-fähig das ganze ist, aber so ne Plexiglas-Schiebescheibe aus dem Rally/Rennbereich wäre doch auch was? Very Happy
KP, wie man die grad nennt^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Makrolon Scheiben werden im Rennsport eingesetzt.
Diese müssen fest mit dem Fahrzeug verbunden werden, um zulassungsfähig zu sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kurzer Nachtrag:

hatte mit dem Threadersteller aus dem Link Rücksprache gehalten. Er meinte, es hat funktioniert, mit Scharnieren vom Megane.

Man muss nur darauf achten, dass die Stempel auf dem Makrolon sind, damit man es eingetragen bekommt.

Bilder leider keine mehr vorhanden.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
Ich habe folgenden Kit für den Käfer gefunden. Aber auch hier scheint eine neue Scheibe notwendig zu sein.

[Bild: main-qimg-97ba8e312a8837ef3a6fcdb283aab1fd-c]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
die top-chopper blasen das zuviel der scheibe mit dem sandstrahlgerät weg, ggf. bekommt man so auch ein loch hinein?
bei den ganz alten Fiats hatten die fenster auch kein loch, das scharnier (aus blech) umfasste die scheibe, und war geklebt (hielt nie....aber mit den modernen klebern geht das)

ausstellfenster sind toll, mein Panda hat auch welche.
vom Y10 gäbe es sogar elektrische aufsteller (riesige kästen...).

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ausstellfenster McBull 22 25.812 07.12.2011, 19:18
Letzter Beitrag: McBull

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste