Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckspeicher
#1
Halli Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor kurzen das Problem bei meinem Twingo, das das Hydrauliköl aus dem Hydraulikbehälter von unten quasi immer rausgedrückt wurde. Beim wieder auffüllen des Öls in einer Twingo Fachwerkstatt wurde mir dann mitgeteilt das das daran liegen könnte das der Druckspeicher ausgetauscht werden müsste. Hier fängt dann aber das eigentliche Problem an, weil für meinen Twingo, Baujahr 2003 man diesen Druckspeicher gar nicht mehr bekommt. Ist es dann wirklich so das man in diesem Falle gar nix mehr machen kann, weil der Meister sagte mir da schon, das sich da eine Reparatur nicht mehr lohnen würde, da es sehr schwer wäre an grade diesen Speicher ranzukommen. Es wird doch sicherlich noch möglichkeiten dafür geben oder muss dann wirklich die komplette Hydraulik dafür ausgetauscht werden ? Liebe Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Den Speicher gibt es überall im Netz.
Und da es kein genuines Renault Teil ist sogar noch günstiger als bei Renault.
Schau mal https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8784473
Alles klar?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Xanatos
#3
Halli Hallo

also ich habe die hier angegebenen Teilenummern vom orginal renault Druckspeicher mal mit den Schlüsselnummern meines Twingos eingegeben und da wird dann angezeigt das dieser für mein Modell gar nicht passen würde. Und der Druckspeicher von Fiat wäre wirklich wesentlich günstiger. Ist es da dann wirklich egal was man für einen Druckspeicher nimmt ? Gab es bei Cubacar bis jetzt damit keine Probleme mehr? Ich habe leider vom Einbau keine Ahnung und ob es wirklich ein Unterschied bei den Baujahren mit den Druckspeichern gab wie man mir sagte, kann ich somit auch nicht beurteilen. Ferner weiss ich auch nicht ob meine Hydraulikpumpe auch schon einen Schaden davon bekommen hat. Mir ist halt nur aufgefallen das die Automatik schaltung oft sehr spät hochschaltet und das Hydrauliköl wie gesagt von unten herausgedrückt wird. Ansonsten macht der kleine ja auch noch keine Probleme und schaltet bisher auch immer noch hoch. Sonst würde ich den günstigen Druckspeicher einfach erst einmal bestellen und schauen ob mir jemand diesen fachmännisch austauschen könnte. Oder hat das wirklich dann schon mit der Pumpe zu tun wenn das Hydrauliköl rausgepresst wird. LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das hat mit dem Speicher zu tun.
Mach was du willst, nur in nicht allzu fernen Zukunft wird deine Pumpe über den Jordan gehen wenn du nicht handelst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Xanatos
#5
Hallöle ihr Lieben,
so hab den günstigen Druckspeicher sogar schon für 61 € bekommen können und auch schon einen Termin in der Werkstatt zum Einbau. Da sollte es dann ja auch keine Problem geben, das das Teil nicht passen könnte. Auf jeden Fall vielen Lieben Dank für Eure Hilfe. Ohne Euch hätte ich nicht mal herausgefunden welche Artikelnummer so ein Druckspeicher gehappt hätte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lang hält der Druckspeicher? Broadcasttechniker 27 22.606 30.09.2016, 18:03
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste