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Wie lang hält der Druckspeicher?
#16
Danke.sieht wohl so aus ob der Speicher hinüber ist dh wenn der Druckspeicher defekt ist ist es normal das es immer auf N springt?
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#17
Twingo16v.lpg, es nicht schlimm wenn man keinen Plan hat.
Aber dann hört man doch einfach mal hin und macht das was einem gesagt wird.
Dein Doppelposten ist nervig und zeigt dass du irgendwie technisch zwei linke Hände hast.
Gehe in ne Werkstatt und gebe den Auftrag blind Speicher und Geschwindigkeitsgeber zu tauschen.
Wenn es das nicht ist kannst du das Auto sowieso nur noch verschrotten.
Ich bin hier jetzt mal raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#18
Broadcasttechniker was denkst eigentlich wer du bist.ich hab mit autos und mechanik mehr zu tun als du denkst.habe unter anderem viele motor turboumbauten und lpg umbaus selber gemacht davon träumst du wahrscheinlich nur übrigens den twingo habe ich auf lpg umgebaut das ich dieses verfic....e Getriebe nicht verstehe bedeuted nicht das ich 2 linke hände habe ist halt das erste quickshiftscheisse.angenommen ich hatte 2linke Hände was bist du doctor.professor twingo was bist du

Edit by Chris - TFNRW: Beruhig Dich bitte Mal... Was den Twingo angeht, da ist der Broadi Master of Science Wink Aber auch er hat die Weißheit nicht mit dem Löffel gefressen und musste sich bei seinem Vorgehen sicherlich schon mal fragende Kommentare, Belehrungen und sonstigem "untergeben". Stell Dich also nicht so an und bewahre die Ruhe, hier wurde noch keiner wirklich dumm angemacht.
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#19
Also Twingo16v.lpg reiss dich mal bisschen am Riemen. Man hat eindeutig gemerkt wie du geschrieben und geantwortet hast das du keine Ahnung davon hast und anscheind auch nicht verstehen willst was man dir sagt. Desweiteren gehst du auch nicht auf die Fragen ein und fragst meiner Meinung nach viel Sinnloses. Dann verstehe ich auch das gewisse Leute ein wenig genervt sind.
Ulli macht das Freiwillig hier, er muss keinen helfen.
Und ganz ehrlich? Jeder kann eine LPG Anlage einbauen, ob es fachgerecht ist oder nicht ist was anderes und da habe ich schon manches an Pfusch von selbsternannten Profis gesehen.

Desweiteren schau dir vielleicht das mal an:
http://www.twingotuningforum.de/thread-35847.html
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#20
@ Twingo16v.lpg
Nun halt mal ein bischgen die Klappe und vor allem auch die Füsse still Evil or Very Mad

(19.09.2016, 21:15)Twingo16v.lpg schrieb: ich hab mit autos und mechanik mehr zu tun als du denkst.habe unter anderem viele motor turboumbauten und lpg umbaus selber gemacht davon träumst du wahrscheinlich nur übrigens den twingo habe ich auf lpg umgebaut
Toll für dich, aber wie auch mein Vorredner schon schrieb, es gibt genug Pfuscher Rolling Eyes

Zitat: das ich dieses verfic....e Getriebe nicht verstehe bedeuted nicht das ich 2 linke hände habe ist halt das erste quickshiftscheisse.
Ich verstehe deinen Frust nicht. Es ist ein einfaches mechanisches Schaltgetriebe das mit einem "Roboter" geschaltet wird.
Übrigens, wenn man was nicht versteht muß man sich belesen! Ich habe vor 2 Jahren auch vor dem Thema gestanden bei einer Kundin. Ich habe mich hier im Board belesen und dann einfach mal das gelesene verinnerlicht. Dann konnte ich der alten Dame helfen. Die hatte vorher schon einige Hunderter in Werkstätten, u.a. auch zum Renault Händler getragen. Die wollten am Ende den kompletten "Roboter" tauschen. Für eine Zahl, die den Wert des Autos überstieg.
Dann hatte ein Nachbar von ihr gesagt: "fahr mal zu den Jungs der Firma R&S in J., die sind gut drauf, die bekommen das bestimmt hin" Und bloß gut das wir noch gelernt haben zu schrauben und nicht nur Teile zu tauschen. Und dann muß ich noch mal ein herzliches Danke schön an dieses Forum und vor allem an den Kollegen Broadcasttechniker geben. Tolle Leistung hier im Board zum Thema Twingo.

Zitat: was bist du doctor.professor twingo
Mit Sicherheit auf diesem Thema ein Dr. Prof. Ing.
Aber du bist anscheinend nur ein Stümper und Radaubolzen und Querulant und eine Großfresse! Wenn man dir das Silbertablettchen nicht direkt auf die Zehen schmeißt bist du anscheiunend gleich angepisst. Und noch viel mehr wenn man dich zurecht weist
So, habe fertig Very Happy
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
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#21
ich habe heute auslesen lassen es kommt als fehler po 746 raus pressure control soleniod "A" performance or stuck off,was genau bedeuted das ? anscheinend hat es mit einem sensor oder stecker zutun? wo liegt dieser soleniod? wollte den tachogeber tauschen aber habe da unten nichts sehen können das so ausschaut wie ein tachogeber,bj ist 08/2004 kann mir jemand bittr sagen wo genau der tachogeber liegt ?danke im vorraus
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#22
Der Tachogeber sitzt oben hinten im Getriebe. Gut möglich, dass dein 2004er keinen mehr hat, sondern das Signal aus dem ABS-Steuergerät bezieht.
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#23
so nun zum ergebnis: also ich war bei vier verschiedenen renault händlern.zu meiner problem darstellung und frage was das sein könnte und was der kostenpunkt wäre bekam mich folgende antworten:händler1:wenn sie denken das sie bei diesem getriebe mit 100-150€ bei der fehlerbehebung davon kommen, brauchen sie gar nicht vorbei kommen,ich kann ihnen versichern das es weit aus mehr kosten wird. händler 2:mit grösster wahrscheinlichkeit ist ihre kupplung am ende sie muss getauscht werden,denn das getriebe schaltet ja und geht immer wieder auf N,also wird die kupplung am ende sein kosten punkt 4 stellig.händler3:wir tauschen nicht einzelne komponenten nur kompletter tausch des getriebes 1400€ austauschgetriebe+550€ einbau.händler4:stellen sie das auto her wir müssen einen intensive check machen fehlercodes auslesen, alleine das auslesen mit clip wird sicherlich mehr als 150 euro kosten danach muss man schauen vl.pumpe ,roboter ,speicher .... besser ist komplett getriebe wechsel preis 2000€komplett mit einbau.......so dies sind die freundlichen von renault ....da mir keiner eine genauere aussage machen konnte entschloss ich mich so wie es broadcasttechniker sagte speicher zu tauschen.bin auf risiko gegangen entweder ist es der speicher oder ich wollte falls es nich der speicher ist das auto ausschlachten .der ausbau war bei mir schnell gemacht bis auf das ich die den verdampfer noch ausbauen musste von der lpg anlage und natürlich der druckspeicher selbst in ca 2,5h erledigt,davon brauchte aber nur 1,5h für den speicher da es wirklich kein platz gibt,hab es erst mit dem ölfilter schlüssel probiert,keine chance, schliesslich habe ich einen 27 ringschlüssel so prepariert das es auf den anschluss draufsass habe dann mit ein rohr mir den hebel verschaftt und schliesslich gin er dann auf,ein 26 er wie auf dem doko beschrieben passt nicht,auch kein standard 27 er,man muss den schlüssel bearbeiten.neuer druckspeicher eingebaut(handfest zugeschraubt),alle leitungen angeschlossen neues dexron 3 aufgefüllt(altes vorher abgesaugt),batterie angeklemmt,relais angeschlossen und dann wollte ich es wissen, hab sogar nicht lpg anlage angeschlossen vorerst, um zu schauen was nun sache ist ,nun sass ich drinnen im auto, zündung an, durchgeschaltet bis auf den 5 gang bis die pumpe einsetzte kein springen mehr auf N habe die gänge nochmals und nochmals geschalten alles funktioniert einwandfrei ,vorher hat er selbständig auf N geschaltet das schalten auf A ging gar nicht,schaltete selber immer auf N auch wenn beim fahren mal 3. oder 4. gang ging, sobald ich bremste ging es immer auf N.hab dann die lpg anlage auch angeschlossen ,alles noch mal kontrolliert und aufgefüllt sowie wasser und hydraulik öl,alle gas leitungen wasser leitungen und bin zur probefahrt.so hab seit wechsel des speicher 200 km drauf und alles scheint in ordnung zu sein,getriebe schaltet jetzt viel weicher und angenehmer es ist ein unterschied wie tag und nacht,sowohl automatikmodus als auch manuel schalten nun wieder einwandfrei hoffe das bleibt so. So jetz willl ich mich bei BROADCASTTECHNIKER enschuldigen ja du bist wirklich ein DOCTOR, PROFFESSOR TWINGO,VIELEN VIELEN DANK das du mir den richtigen tipp gegeben hast,was anscheinend renault werkstätten samt deren meistern nicht diagnosieren können, bist du in der lage das zu machen und dabei auch die richtige ferndiagnose geben,es hat mich gelangweilt das du mir 2 linke hände andrehen wolltest aber gut, ich kann damit leben,dank dir lebt der twingo und ist nicht im friedhof.NOCHMALS VIELEN DANK...auch an alle anderen wie bernief,kevkev1991(du kannst ja mal versuchen eine lpg anlage einzubauen so das sie vom tüv bayern ohne mängel abgenommen wurde) möchte ich mich bedanken...Nochwas an alle die dieses quickshiftgetriebe fahren und probleme haben und bekommen, hört um gottes willen nicht auf renault die haben sowieso damit keine ahnung,mit 90%er sicherheit ist es der druchspeicher,hört alle auf broadcasttechniker und auf das was er schreibt sagt und frägt der hat sicherlich ahnung...so das wars von mir i am off
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Es bedanken sich: 9eor9 , bernief , Broadcasttechniker
#24
Ergänzen kann man noch, dass viele die Automatiktwingos auf Schaltung umgebaut haben. Mit einem Schlachtauto vor der Tür ist das nicht sonderlich schwer.

Deine Erfahrung mit den Händlern bestätigt leider das bekannte Grauen bei diesem Problem.
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Es bedanken sich: bernief , Twingo16v.lpg
#25
@ Twingo16v.lpg

Schön das du dich noch mal mit dem von Broadcast... schon vorausgesehenen Ergebnis gemeldet hast.
Glaub mir, ich hätte am Anfang auch nicht gedacht das die Lösung des Problems so einfach ist. Denn auch bei mir, bzw. der Kundin waren die Aussagen ja auch von Kupplung über komplettes Getriebe bis Schrottplatz. Aber auf das einfachste kam keiner. Das habe ich dann nach intensivem lesen hier im Board gefunden und bin sehr dankbar dafür. Vor allem meine Kundin, eine ältere Dame, war happy über die am Ende recht günstige Reparatur
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
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Es bedanken sich: Twingo16v.lpg
#26
Ich hoffe dass es das war, denn komplett sicher ist das nicht.
Es ist leider so dass die Pumpe unter einem defekten Speicher sehr stark leidet weil sie zwischen 10 und 30 fach öfter anspringen muss als im normalen Betrieb.
Das verkürzt die Lebensdauer enorm.
Den Tachogeber, so vorhanden, hätte ich dennoch mit getauscht.
Leider bei Quickshift extra schlecht zu erreichen.
Bei Funktionsverweigerung der Schaltung bitte auch an den Bremslichtschalter denken.
Der ist klein, billig, leicht zu tauschen, kann aber vieles blockieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: Twingo16v.lpg
#27
O.k werde ich machen.zumindest weiss ich was ich dann wohl als nächstes zu tauschen habe .ich hoffe mal das die Pumpe sie wurde ja schon getauscht 2012.dennoch eine Weile hält.Danke nochmals an alle
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#28
schön, daß dein Twingo wieder geht.

Allerdings wäre es nett, wenn du deinen oben geposteten klängeren Text ein wenig mit Interpunktion und so Zeugs versehen hättest. Liest sich einfach besser als dieses endlose Kleingeschreibsel.

Naja, kannst ihn ja editieren, wenn du magst.

Hier mal paar Satzzeichen zum Ausschneiden und Aufkleben:

......... ,,,,,,,, !!! ??? Wink
tschüss,

Harald_K
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