Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharniere Ölen (Allgemein)
Verfasser Nachricht
Matrix1900 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Scharniere Ölen (Allgemein)
Hallo zusammen,

Haben folgende frage: wie wartet ihr die Scharniere (siehe Foto) oder auch Kofferraum

- Jährlich einmal Ölen? Welches Öl? Welche Teile
- Muss man es vor dem Ölen jedes Mal reinigen? (Mit was reinigen?)

Bis jetzt habe ich es mit Weißem Lithium Sprühfett (Marke WD40) geschmiert. War das richtig?

Bitte postet mal eure Erfahrungen dazu.

Danke für die Tipps.


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
21.07.2020 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.244
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 313
1218x gedankt in 786 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Scharniere Ölen (Allgemein)
Zumindest ist es erheblich besser, als mit "normalem" WD 40 Universal Öl.
Ich selbst nehme für alle Scharniere (Autos, Gartentor, usw...) Metaflux Gleitmetall aus der Sprühdose. Aber auch nur, weil ich da günstigst ran komme.
Ein/zweimal im Jahr sollte dicke reichen. Was nicht ins Scharnier gekrochen ist, nehme ich gleich mit einem Lappen weg, dann setzt sich dort auch kaum noch Dreck fest und die Scharniere bleiben sauber.
Eine Religion (wie beim Motoröl) muss man da nicht draus machen. Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

21.07.2020 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky , Darth Vader
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.044
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 10
Bedankte sich: 614
823x gedankt in 638 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Scharniere Ölen (Allgemein)
ich nehme gerne das hier, auch für gummipflege. ich halte aber auch gerne einen lappen dahinter gegen sprühnebel. Wink

[Bild: twingo-21220820-npN.jpg]



mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
21.07.2020 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
panman Offline
wieder 'mal Autofahrer des Jahres
***

Beiträge: 179
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 39
61x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Scharniere Ölen (Allgemein)
Zitat:...............Eine Religion () muss man da nicht draus machen

Danke, Danke, Danke!

und noch einmal: Thank You
22.07.2020 07:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation