Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharniere Ölen (Allgemein)
#1
Hallo zusammen,

Haben folgende frage: wie wartet ihr die Scharniere (siehe Foto) oder auch Kofferraum

- Jährlich einmal Ölen? Welches Öl? Welche Teile
- Muss man es vor dem Ölen jedes Mal reinigen? (Mit was reinigen?)

Bis jetzt habe ich es mit Weißem Lithium Sprühfett (Marke WD40) geschmiert. War das richtig?

Bitte postet mal eure Erfahrungen dazu.

Danke für die Tipps.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zumindest ist es erheblich besser, als mit "normalem" WD 40 Universal Öl.
Ich selbst nehme für alle Scharniere (Autos, Gartentor, usw...) Metaflux Gleitmetall aus der Sprühdose. Aber auch nur, weil ich da günstigst ran komme.
Ein/zweimal im Jahr sollte dicke reichen. Was nicht ins Scharnier gekrochen ist, nehme ich gleich mit einem Lappen weg, dann setzt sich dort auch kaum noch Dreck fest und die Scharniere bleiben sauber.
Eine Religion (wie beim Motoröl) muss man da nicht draus machen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , Darth Vader
#3
ich nehme gerne das hier, auch für gummipflege. ich halte aber auch gerne einen lappen dahinter gegen sprühnebel. Wink

[Bild: twingo-21220820-npN.jpg]



mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:...............Eine Religion () muss man da nicht draus machen

Danke, Danke, Danke!

und noch einmal: Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste