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Bremsflüssigkeit mit der Pumptechnik ABS
#1
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Twingo zugelegt und mich schon etwas mit den Details beschäftigt.

1.) Wie hoch ist die Warscheinlichkeit den HBZ beim manuellen Bremsflüssigkeitswechsel zu schrotten, wenn man das Pedal nicht auf Anschlag nach unten drückt? (ABS/Baujahr 2015 EZ 2017 - ca 133000 km).

2.) Soweit sah er gut aus, jedoch leuchtet die Kontrolleuchte Roter Punkt im Innenraum mit Batteriesymbol dauerhaft (Lange Standzeit). Müsste warscheinlich mal ne Runde bewegt werden. Wenn diese dauerhaft leuchtet gibt es dort noch andere Probleme? Habe hier über Motorhitze/Abgas was überflogen. (Gehört nicht zum Abschnitt Fahrwerk)

Grüße

mbk
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#2
Wechsle die Bremsflüssigkeit NICHT zu Fuß sondern mit einem Überdruckgerät, kann auch selbstgebaut sein.
Der Twingo 2 hat ein dynamisches Lademanagement, lade erstmal die Batterie vollständig auf.
Unterlagen (auf Englisch für den T2) gibt es hier in den wichtigen Themen https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
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#3
Oh ich kann hier ja garnicht meine Beiträge editieren oder ich finde den Button nicht Wink

Kurze Daten: Twingo C06 6005 16V (2005) Facelift Phase 3. ABS etc...Warscheinlich ein Kenzo. D4F 702/704. Das ovale Schild habe ich noch nicht abgelesen.
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#4
https://www.twingotuningforum.de/thread-14416.html
Und dran denken.
Luft im ABS geht nur "elektronisch" wieder raus.
Entweder mit CLIP oder DDT4ALL.

Warum schreibst du oben 2015 2017?
Zweimal verschrieben?
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#5
Jep habe mich mit der 1 vertan. Das fängt ja gut an Wink. Den Beitrag habe ich gelesen, aber dachte das ist eher irrelevant und sollte nur eine "so sollte es gemacht werden" Anleitung sein. Ok also mit ABS muss man das mit Hardware regeln. Dann kann ich mir meine Bastelträume ja vorerst abschminken. (Gartenspritze für Überdruck oder manuell mit Holzstopper.) Schade. Gut, bin gespannt ob ich Ihn noch mal Flott bekomme ohne das ich eine Kostenfalle ersteigert habe.

Also Baujahr 2005 nicht 2015 und EZ 2007 nicht 2017 ;o) Ein schwarzer Kenzo "warscheinlich" (Obwohl die ja eher Lila sein sollten).
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#6
Roter runder Punkt in der Mitte ist übrigens die Wegfahrsperre.
Wenn die dauerleuchtet, dann fährst du auch nicht.
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#7
Doch er läuft. Springt sofort an und fährt...alles. Blinkt auch nichts. Deswegen ist mir das derzeit auch ein kleines Rätsel.
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#8
Zitat:Twingo C06 6005 16V (2005) .... D4F 702/704.

dann ist es ein D4F 708 KLICK

grüssung
panman
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#9
Hat keine Klima Wink) Aber danke! Das sieht so aus im Motorblock...könnte hinkommen. Wenn ich den ovalen Aufkleber finde, sende ich das Foto.

Ich denke das neuste Modell kann nicht so verkehrt sein oder?
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#10
Wir werden das Kind schon schaukeln....bei ca 133000 ist noch nicht Hopfen und Malz verloren Wink)
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#11
Als erste Maßnahme werde ich Liquid Moly Ölschlammspülung ins Altöl kippen. Spricht irgendwas dagegen?
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#12
Twingo phase 4? Ich dachte das geht nur bis zur Phase III
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#13
Mit 55 kw??
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#14
rombe hinten auf heckklappenschloss - phase 4


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#15
Schlüsselnummer: 3333/ADM
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