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Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Twingo zugelegt und mich schon etwas mit den Details beschäftigt.
1.) Wie hoch ist die Warscheinlichkeit den HBZ beim manuellen Bremsflüssigkeitswechsel zu schrotten, wenn man das Pedal nicht auf Anschlag nach unten drückt? (ABS/Baujahr 2015 EZ 2017 - ca 133000 km).
2.) Soweit sah er gut aus, jedoch leuchtet die Kontrolleuchte Roter Punkt im Innenraum mit Batteriesymbol dauerhaft (Lange Standzeit). Müsste warscheinlich mal ne Runde bewegt werden. Wenn diese dauerhaft leuchtet gibt es dort noch andere Probleme? Habe hier über Motorhitze/Abgas was überflogen. (Gehört nicht zum Abschnitt Fahrwerk)
Grüße
mbk
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29.06.2020, 18:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2020, 18:05 von Broadcasttechniker.)
Wechsle die Bremsflüssigkeit NICHT zu Fuß sondern mit einem Überdruckgerät, kann auch selbstgebaut sein.
Der Twingo 2 hat ein dynamisches Lademanagement, lade erstmal die Batterie vollständig auf.
Unterlagen (auf Englisch für den T2) gibt es hier in den wichtigen Themen
https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
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29.06.2020, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2020, 18:34 von Broadcasttechniker.)
https://www.twingotuningforum.de/thread-14416.html
Und dran denken.
Luft im ABS geht nur "elektronisch" wieder raus.
Entweder mit CLIP oder DDT4ALL.
Warum schreibst du oben 2015 2017?
Zweimal verschrieben?
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29.06.2020, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2020, 19:00 von Broadcasttechniker.)
Roter runder Punkt in der Mitte ist übrigens die Wegfahrsperre.
Wenn die dauerleuchtet, dann fährst du auch nicht.
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Doch er läuft. Springt sofort an und fährt...alles. Blinkt auch nichts. Deswegen ist mir das derzeit auch ein kleines Rätsel.
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Als erste Maßnahme werde ich Liquid Moly Ölschlammspülung ins Altöl kippen. Spricht irgendwas dagegen?
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Twingo phase 4? Ich dachte das geht nur bis zur Phase III
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rombe hinten auf heckklappenschloss - phase 4
mfg rohoel.
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