Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappen Problem
#16
Ja muss ich nochmal machen. Denk aber nicht dass er was anderes als beim ersten mal anzeigen wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wenn ich die Gaspotis durchmessen möchte. Wo finde ich die Werte bzw. Die zwei potis?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Lies die Werte bitte mit einem Diagnoseprogramm (CLIP oder DDT4ALL) aus.
U da musst du schnell sein weil der Klappenmotor immer schon nach ein paar Sekunden abschaltet.
Du kannst da nichts selber erneuern oder reinigen, siehe meine erste Antwort.
Bei Fehler Tausch.
Den hast du ja nun gemacht.
(17.06.2020, 17:22)Joachim97 schrieb: Habe jetzt die drosselklappe getauscht...
Gleicher Fehler?
Das wäre blöd und würde bedeuten dass die Zuleitung kaputt ist und nicht die Klappe.
Die unterm Krümmer verbaute Klappe ist so gut wie nicht mit Hausmitteln zu messen.
Und zwar weil du die nicht von Hand bewegt bekommst, da nützt es dir auch nichts am Steuergerätestecker zu messen.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Was hast du bis jetzt tatsächlich mal demontiert bzw. getauscht.
Ehrliche Antwort und Fotos der Altteile.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#19
Das wird deine Fähigkeiten übersteigen.
Reinige mal den OT Geber.
Möglich , dass der Verbindungsstecker am Poti faulig ist.
Poti selbst nur mit Rauschprüfung oder Testton prüfbar.
Ansonsten mit App Saugrohrdruck und RPM auslesen.
Poti sitzt linke Seite Motorraum versteckt , benutzte die Schaltpläne und Suche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Und waren die Nrn identisch der beiden Klappen, weil da gibbet zig verschiedene.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teilenummer für Drosselklappe 1,2l 58 PS 2001, Drosselklappen Poti wodipo 14 4.070 20.11.2021, 19:35
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Drosselklappen-Steuereinheit Fehlerdiagnose davie1902 1 2.324 17.03.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Harald_K
  Drosselklappen Teilenummer D4F 16V handyfranky 10 10.492 23.03.2012, 10:03
Letzter Beitrag: Takeo84
  Drosselklappen poti sascha1983 0 2.216 14.01.2011, 18:05
Letzter Beitrag: sascha1983

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste