Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer (er)kennt dieses Teil
#1
habe ich heute gefunden und mit ein wenig Gewalt entfernen können........

[Bild: twingo-09213640-szE.jpg]

[Bild: twingo-09213658-UOd.jpg]

hier habe ich das Teil wieder "zusammen gebaut", war trotzdem nicht mehr brauchbarSmile
[Bild: twingo-09213721-v7P.jpg]

Laut Rechnung vor 40.000 km eingebaut, ebenso der ZR und die WP.
Motor lief offensichtlich heiß weil sich die WP (da steht Renault 'drauf) nur mehr sehr schwer bewegen ließ, dadurch ZKD durchgebrannt.

Ob Materialfehler, Pfusch oder Schummelei ist mir egal weil der ganze (rostfreie!) Flitzer mit 168.000km und Glasdach mich 50,- Euro gekostet hat, die Rep.Teile rund 200,- - jetzt läuft er wieder...

Genauso haben auch Nockenwelle und Kipphebel ausgesehen.

grüssung
panman
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rapiderich
#2
Hallo
ist das ein wenig gebrauchter gut erhaltener Ölfilter ??
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@Werni: ja - wolle haben? Was ist letzte Preis?

Very HappyVery HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
War das Billig Motoröl?
Man kann übrigens unterhalb des Dichtungsrings den kurzen Ölkanal im Lufi Kasten
ableiten in einen Catchtank, dann bleibt der Filter sauber.
Oder du hast ein dickes motorisches Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Problem hier ist der fehlende Öl/Filterwechsel, denk ich einfach mal so, wurde eingangs ja auch vermutet. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
.. ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also kaputt gespart.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
so sehen bei uns in der firma auch manchmal die ölfilter (und der rest...) aus, wir fahren ja auch versottungsversuche.
motor in der kältebox, das motoröl über einen abzweig separat auf -10° gekühlt- und dann gezuckel mit hoher last....

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ging aus und jetzt nur zum Teil an Harry86 8 10.764 28.07.2011, 07:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste