Das Twingoforum...

Normale Version: wer (er)kennt dieses Teil
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habe ich heute gefunden und mit ein wenig Gewalt entfernen können........

[Bild: twingo-09213640-szE.jpg]

[Bild: twingo-09213658-UOd.jpg]

hier habe ich das Teil wieder "zusammen gebaut", war trotzdem nicht mehr brauchbarSmile
[Bild: twingo-09213721-v7P.jpg]

Laut Rechnung vor 40.000 km eingebaut, ebenso der ZR und die WP.
Motor lief offensichtlich heiß weil sich die WP (da steht Renault 'drauf) nur mehr sehr schwer bewegen ließ, dadurch ZKD durchgebrannt.

Ob Materialfehler, Pfusch oder Schummelei ist mir egal weil der ganze (rostfreie!) Flitzer mit 168.000km und Glasdach mich 50,- Euro gekostet hat, die Rep.Teile rund 200,- - jetzt läuft er wieder...

Genauso haben auch Nockenwelle und Kipphebel ausgesehen.

grüssung
panman
Hallo
ist das ein wenig gebrauchter gut erhaltener Ölfilter ??
Grüsse Werni
@Werni: ja - wolle haben? Was ist letzte Preis?

Very HappyVery HappyVery Happy
War das Billig Motoröl?
Man kann übrigens unterhalb des Dichtungsrings den kurzen Ölkanal im Lufi Kasten
ableiten in einen Catchtank, dann bleibt der Filter sauber.
Oder du hast ein dickes motorisches Problem.
Das Problem hier ist der fehlende Öl/Filterwechsel, denk ich einfach mal so, wurde eingangs ja auch vermutet. Wink
.. ..
Also kaputt gespart.
so sehen bei uns in der firma auch manchmal die ölfilter (und der rest...) aus, wir fahren ja auch versottungsversuche.
motor in der kältebox, das motoröl über einen abzweig separat auf -10° gekühlt- und dann gezuckel mit hoher last....

gruß, stefan