Das Twingoforum...
wer (er)kennt dieses Teil - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: wer (er)kennt dieses Teil (/thread-41883.html)



wer (er)kennt dieses Teil - panman - 09.06.2020

habe ich heute gefunden und mit ein wenig Gewalt entfernen können........

[Bild: twingo-09213640-szE.jpg]

[Bild: twingo-09213658-UOd.jpg]

hier habe ich das Teil wieder "zusammen gebaut", war trotzdem nicht mehr brauchbarSmile
[Bild: twingo-09213721-v7P.jpg]

Laut Rechnung vor 40.000 km eingebaut, ebenso der ZR und die WP.
Motor lief offensichtlich heiß weil sich die WP (da steht Renault 'drauf) nur mehr sehr schwer bewegen ließ, dadurch ZKD durchgebrannt.

Ob Materialfehler, Pfusch oder Schummelei ist mir egal weil der ganze (rostfreie!) Flitzer mit 168.000km und Glasdach mich 50,- Euro gekostet hat, die Rep.Teile rund 200,- - jetzt läuft er wieder...

Genauso haben auch Nockenwelle und Kipphebel ausgesehen.

grüssung
panman


RE: wer (er)kennt dieses Teil - Werni - 10.06.2020

Hallo
ist das ein wenig gebrauchter gut erhaltener Ölfilter ??
Grüsse Werni


RE: wer (er)kennt dieses Teil - panman - 10.06.2020

@Werni: ja - wolle haben? Was ist letzte Preis?

Very HappyVery HappyVery Happy


RE: wer (er)kennt dieses Teil - cooldriver - 10.06.2020

War das Billig Motoröl?
Man kann übrigens unterhalb des Dichtungsrings den kurzen Ölkanal im Lufi Kasten
ableiten in einen Catchtank, dann bleibt der Filter sauber.
Oder du hast ein dickes motorisches Problem.


RE: wer (er)kennt dieses Teil - handyfranky - 10.06.2020

Das Problem hier ist der fehlende Öl/Filterwechsel, denk ich einfach mal so, wurde eingangs ja auch vermutet. Wink


RE: wer (er)kennt dieses Teil - panman - 10.06.2020

.. ..


RE: wer (er)kennt dieses Teil - cooldriver - 10.06.2020

Also kaputt gespart.


RE: wer (er)kennt dieses Teil - rapiderich - 10.06.2020

so sehen bei uns in der firma auch manchmal die ölfilter (und der rest...) aus, wir fahren ja auch versottungsversuche.
motor in der kältebox, das motoröl über einen abzweig separat auf -10° gekühlt- und dann gezuckel mit hoher last....

gruß, stefan