Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfallschaden Front
#1
Hallo.
Leider hatte ich einen Unfall mit meinem kleinen. Nun ist er vorn am Schlossträger verbogen( könnte man aber wieder rausbiegen) und unten hat er einen "knick" im Bereich Stossfänger.
Was befindet sich hinter der "Stossstange"?
(Frage lieber vorher bevor ich alles auseinanderbaue)
Und ist der "Träger" geschraubt oder geschweisst??
Könnte man den rausziehen, damit der wieder grade wird?
Vielen Dank im Voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bilder bitte NICHT anhängen somdern hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Ist alles geschraubt http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Hamster78
#3
Rausziehen ist theoretisch möglich, allerdings würde ich einen Tausch des geschraubten Schlossträgers vorziehen.
Diese sind gebraucht für Kleines Geld zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich danke euch für eure schnellen Antworten.
Wie heist den das Teil unter dem Schlossträger wo die Stosstange dran ist?? Und ist das Teil auch geschraubt wie der Schlossträger?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Hamster78, komplette front ist geschraubt
Auf dem schlossträger ist der kühler und Lüfter mit dran
Das austauschen ist sehr simpel ich habe hier noch paar schlossträger
Und Stoßstangen in schwarz rumliegen wenn du Interesse melde dich.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Efkan. Sehr lieb. Vielen Dank. Stossstange und eine Motorhaube habe ich bereits. ??
Kurze frage.
Könnte sich der träger unter der plastik Stossstange verformt haben, oder ist es "nur" das Plastik? Bin ja quasi dem Kombi beim anfahren "draufgerollt"..(..und nu hat die Schwarze Stossstange einen knick....) Hab noch nicht die Musse alles abzuschrauben, wenn noch nich alle Teile da sind.?‍♂️ - ja ich weis is wie inne Glaskugel gucken- vieleicht hat jmd. Erfahrung?
Danke euch ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Könnte hätte wenn - natürlich KANN sich das Teil verformen, allerdings wird dir das hier so keiner sagen können.
Die Stoßstange ist doch schnell abgeschraubt...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
Oder mach mal ein Foto wenn die Haube offen ist.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ik. So. Ich versuche es mal mit einem Foto wenn die Haube offen ist....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
[Bild: twingo-19081539-WBt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[Bild: twingo-19082151-lxI.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Klar macht abschrauben sinn, hab aber dann die Befürchtung, dass die Teile nicht mehr zusammen passen.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja da sieht man, der Schlossträger hat was abbekommen, den und was sonst noch verbogen ist, besorgen (efkan wohnt ja bei dir ums Eck)und austauschen, absolut kein Ding.Der Schlossträger war schon mal demontiert, wird wohl nicht das erste mal einen auf die Nase bekommen haben, du hast ja auch Phase 3 Lampen und nen neueren Kühler drin.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@Handyfranky: schlossträger bekomm ich morgen Smile ob der nen Unfall vorher hatte - hab keine Infos bekommen.
Kühler kam neu als Kupplung repariert wurde...
Wegen der Scheinwerfer hab ich mich auch schon gewundert aber nix dabei gedacht.

Ich glaub bei meinem Twingo hat der Vorbesitzer Teile in nen Topf geworfen und gewürfelt.... der hat ne Initiale Lederausstattung und Klima
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#15
(19.05.2020, 07:24)Hamster78 schrieb: Klar macht abschrauben sinn, hab aber dann die Befürchtung, dass die Teile nicht mehr zusammen passen.....

Ich habe den Fall gehabt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfallschaden- noch zu retten? Twingoletti 9 9.622 24.02.2019, 18:59
Letzter Beitrag: Aleika
  Unfallschaden (was wird das so ungefähr kosten ?) Twingo-Pilot 35 36.251 30.09.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Sabine76
ZZTwingo1 Unfallschaden im Seitenbereich - neue Tür? Jannes M-Sp 6 5.602 27.10.2010, 23:30
Letzter Beitrag: twin-do
  Unfallschaden (TOTALSCHADEN ????) 8310 16 17.249 26.12.2009, 17:30
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste