Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Mikrofonanschluss
#1
Modelnummer:AGC1220RF
ARA-1230RF-A Hallo zu sammen schön das dies Forum gibt hab ein Problem mit der Kabel Belegung habe das Radio mit der angegebenen Model Nr wollte bei unserem Twingo 2 BJ 2013 ein Blooth Microfon nachrüsten aber wo muß das angeschlossen werden ? Es liegt noch ein seperaten gelbes Kabel im Radioschacht wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich versteh gar nichts.
Was hast du für ein Radio und was möchtest du wozu nachrüsten?
Hier siehst du wie du mit den Schaltplänen klar kommst
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8708624
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zeig mal genau, welches Bluetooth Mikro du da anschließen willst. Mit Bluetooth verbindet man in der Regel ja Drahtlos und direkt mit dem Handy. Wink
BT Headsets kenne ich, aber reine Bluetooth Mikros für Radios sind mir nicht bekannt.
Wenn ich das richtig sehe, geht es um dieses Radio: https://www.proxyparts.de/autoersatzteil...d/7143993/
Wegen der "Tel-Taste" gehe ich davon aus, das dieses Radio schon eine FSE (inkl Mikro) hat. Deswegen wundert es mich, das du hier was Nachrüsten musst/willst. Externe Mikros werden bei Zubehör Radios per Klinke angeschlossen. Bei Werkslösungen sind die Kabel in die Anschlussstecker integriert.
Falls es mit der Werksseitigen FSE Probleme gibt, liegt das oftmals am Bt Standard, der im Handy eingestellt werden kann.
Deshalb folgende Fragen bitte beantworten:
Welches Mikro (Marke, Modell) willst du mit dem Radio verbinden?
Warum willst du ein BT Mikro mit dem Radio verbinden?
Kannst du im Augenblick über das Radio telefonieren?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja richtig das ist das Radio und wollte am ISO Stecker das Microfon ankommen aber wo? Oder habe ich ein denk Fehler ? Wenn ich mich verbinde mit dem Radio kann ich meine Kontakte wenn und auch anwählen ich versteh auch die Anrufer nur mich hört keiner dafür das Micro!!!

Sorry wollte schreiben ankommen!

Sorry anklemmen!

Kann mein Anrufer sehr gut verstehen nur mich kann man nicht hören also muß ja irgend ein Micro mit angeschlossen werden oder??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Erstmal Rechtschönen Dank an Euch !! Jetzt muß ich erst mal schaun wie es mit den Kabeln am Stecker aus sieht!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Leute hab mal ne Frage an euch in unserem Twingo 2 Bj 2013 wurde das Radio nachträglich eingebaut es is ein Radio von Renaut verbaut das classic nun wollte ich ein microfon einbauen meine frage kann man nur ein orginal microfon einbauen? wegen der pin belegung weil einfache microfone nur 2 Pole haben und das orginal 3pole gibst da noch ne Lösung für ?? Danke schon mal im vorrausfür eure Antworten!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Leute im Twingo war nichts verbaut kein Radio und auch kein Micro und jetzt wollte ich das Micro nachrüsten deswegen die fragen zum Radio!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
etwas planlos und zuviel Posts gleichzeitig? Erstmal tief luftholen und dann neu starten.

Wenn ich Deine Posts richtig verstehe, war im Fahrzeug KEIN Radio verbaut und nun hast Du das ORIGINAL Radio Classic von Renault dort einbauen lassen?

Erst mal nur mit JA oder NEIN antworten...
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#9
Ja genau!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Möchte nur wissen ob das Original Microfon 3Pole hat ? Mehr nicht!! Den Rest mach ich selber hab die Lenkradfernbedienung auch selber gepohlt und eingebaut !! Nur mit dem Micro weiß ich nicht weiter!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hier ist der Mikrofonanschluss ja abgebildet.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8708624
Hast du den passenden Stecker?
Wenn ja miss mal ob auf rot 5 Volt liegen.
Wenn nein, wie willst du das Mikrofon anschließen.
Schau hier mal nach der Ersatzteilnummer http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Und damit durchsuchst du Ebay.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn Du das Original Mikro eingebaut hast bzw. hast einbauen lassen, war da keine Freisprecheinrichtung dabei? Da müsste doch das Mikro dabei gewesen sein?

Wenn vorher nie ein Radio verbaut war, ist KEIN Mikrofon irgendwo verkabelt. Insofern kann auch nix im Radioschacht vorverkabelt liegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Habe mir beim freundlichen ein Microfon bestellt is Morgen da den geht's ans weg Kabel legen und Mcro einbauen!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Welches?
Das 283128032R?
Das hat aber nur ein kurzes Kabel und wird in die Innenleuchte eingebaut.
Da fehlt dir das Verbindungskabel zwischen R430 und R675
[Bild: twingo-21225508-IAN.jpg]

[Bild: twingo-21225518-fjW.jpg]

[Bild: twingo-21225532-anc.jpg]

Liegt davon schon irgendwas?
Ein Teil der Details findest du schon hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8708624
Ich habe damals extra das Radio als Beispiel genommen weil das auch Laien interessiert und oft nachgefragt wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja das Kabel fehlt muß ich neu Verlegen hab grade gestern das Micro geholt hat wirklich nur ein kurzen Stecker dran den Rest muß ich halt neu Verlegen zum Radio hin danke euch für die Pläne und Antworten hilft mir echt weiter danke!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.862 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.014 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste