Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor verölt, Ventildeckeldichtung - aber welche?
#1
ZTwingo2 
Hi Gemeinde!!

Die Frage verwirrt wohl etwas.
Hier genauere Angaben:

Bei der letzten HU meines Schneckelchens CN0 ( D7F, EZ 2008 ) auf der Hebebühne meinte der Gutachter, der Motor würde wohl sehr tropfen... Öl wohlgemerkt.
Ich schaute mir das Drama von unten mit an.. und ja, überall hing der gute Ölsaft dran. Ich leuchtete dann mit meiner Handy-Taschenlampe hoch, konnte ausmachen, dass es wohl über dem Zylinderkopf schon sehr schwitzig war. Soviel konnte ich als Frau noch erkennen.

Hab dann bei eBay nach ner Ventildeckeldichtung geschaut.. aber da kam ich dann ins Grübeln:

Obwohl ich mein Fahrzeug eindeutig bei eBay identifizieren kann, kommen unterschiedliche Dichtungen als Angebot.
Zum einen diese

https://www.ebay.de/itm/Elring-Ventildec...Sw-f5bcZZj

und diese...

https://www.ebay.de/itm/Elring-Ventildec...Sw-f5bcZZj


Die sehen aber total unterschiedlich aus...


Wer kann mir helfen?

Danke,

Gruß Marei
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal ganz genau.
Meistens ist das leider die Zylinderkopfdichtung selber.
Mach ganz viele Aufnahmen blind.

Teilenummer hiermit suchen http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Ventildeckeldichtung D7Fxxx [gelöst] uwe33 14 4.185 12.11.2023, 21:40
Letzter Beitrag: TMTYD
  C06 3333 ADN Bj.2007 Ventildeckeldichtung original Renault Bezugsquelle pehaa 5 1.224 04.04.2023, 09:21
Letzter Beitrag: Eleske
  Ventildeckeldichtung Twingo C06 16 V Werni 4 2.346 24.06.2022, 15:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Ventildeckeldichtung rudiraatlos 1 1.523 27.12.2021, 16:36
Letzter Beitrag: rudiraatlos
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.323 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  defekte Ventildeckeldichtung hertha03 9 10.923 29.06.2021, 21:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.223 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kupplung verölt rapiderich 5 5.268 15.02.2020, 18:26
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste