Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterheber rechts (Beifahrer Seite ) fährt nicht rauf
#1
Guten Abend an alle Twingo Fahrer,

Folgendes Problem hat mein Twingo C06 Baujahr 2002
Auf der rechten Seite also Beifahrerseite geht das Fenster elektrisch runter aber nicht mehr rauf.Wenn ich von der Fahrerseite wieder die beifahrerseite zu mache geht das ohne Probleme.Hat jemand das selbe Problem schon gehabt oder ein Lösungsansatz ?

Grüße Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo
Schalter defekt austauschen dann geht wieder.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Und dran denken dass die Schalter für rechts einen Kontakt mehr haben als der für links.
Den richtigen besorgen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok danke für die schnelle Antwort.Dafür muss die Türverkleidung dann Runter oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein nur die Schale mit dem Schalter abschrauben.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Ok super vielen Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aber probier ruhig mal erst Kontaktspray oder ähnliches aus, wenn Du den Schalter ausbaust. Ich hatte das Problem auch schon mal zeitweilig und es war nur ein Kontaktproblem. Schaden kanns ja nicht...

Und beim Wiederanschrauben der Schale die Schraube nicht zu fest knallen, sonst bricht das Plastik aus. Die Schale wird nur von Rastnasen vorne und dieser einen Schraube gehalten!
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektrischer Fensterheber rechts defekt bertl406 8 29.783 10.11.2023, 17:49
Letzter Beitrag: euro
  Beifahrer Fenster Tayco 2 3.966 07.11.2017, 02:02
Letzter Beitrag: Tayco
ZZTwingo1 Abdeckung vom Beifahrer-Airbag austauschen? (Twingo 1 Phase 1) Authentique 8 7.667 07.09.2016, 22:55
Letzter Beitrag: nirbhay
  Wasser im Innenraum (Fussraum Beifahrer) mirzem 1 3.279 10.12.2012, 01:24
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Wasser im Fussraum Hinten ( Beifahrer seite ) mays25 2 3.956 08.11.2012, 08:03
Letzter Beitrag: Fred58
  Beifahrer Sitz DonSoul 1 3.511 15.02.2010, 22:35
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste