Das Twingoforum...
Fensterheber rechts (Beifahrer Seite ) fährt nicht rauf - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Fensterheber rechts (Beifahrer Seite ) fährt nicht rauf (/thread-41672.html)



Fensterheber rechts (Beifahrer Seite ) fährt nicht rauf - Cycress - 03.04.2020

Guten Abend an alle Twingo Fahrer,

Folgendes Problem hat mein Twingo C06 Baujahr 2002
Auf der rechten Seite also Beifahrerseite geht das Fenster elektrisch runter aber nicht mehr rauf.Wenn ich von der Fahrerseite wieder die beifahrerseite zu mache geht das ohne Probleme.Hat jemand das selbe Problem schon gehabt oder ein Lösungsansatz ?

Grüße Christian


RE: Fensterheber rechts (Beifahrer Seite ) fährt nicht rauf - efkan - 03.04.2020

hallo
Schalter defekt austauschen dann geht wieder.


RE: Fensterheber rechts (Beifahrer Seite ) fährt nicht rauf - Broadcasttechniker - 03.04.2020

Und dran denken dass die Schalter für rechts einen Kontakt mehr haben als der für links.
Den richtigen besorgen.


Fensterheber rechts (Beifahrer Seite ) fährt nicht rauf - Cycress - 03.04.2020

Ok danke für die schnelle Antwort.Dafür muss die Türverkleidung dann Runter oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Fensterheber rechts (Beifahrer Seite ) fährt nicht rauf - handyfranky - 04.04.2020

Nein nur die Schale mit dem Schalter abschrauben.


Fensterheber rechts (Beifahrer Seite ) fährt nicht rauf - Cycress - 04.04.2020

Ok super vielen Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Fensterheber rechts (Beifahrer Seite ) fährt nicht rauf - Orange - 04.04.2020

Aber probier ruhig mal erst Kontaktspray oder ähnliches aus, wenn Du den Schalter ausbaust. Ich hatte das Problem auch schon mal zeitweilig und es war nur ein Kontaktproblem. Schaden kanns ja nicht...

Und beim Wiederanschrauben der Schale die Schraube nicht zu fest knallen, sonst bricht das Plastik aus. Die Schale wird nur von Rastnasen vorne und dieser einen Schraube gehalten!